Aktueller Inhalt von dukeboris

  1. D

    Pflanzen gehen alle ein... brauche Hilfe

    Gestern noch mal 35 bis 40% WW gemacht. noch andere Ideen?
  2. D

    Pflanzen gehen alle ein... brauche Hilfe

    dann weiß ich leider auch nicht, was dein Kommentar bezwecken soll? Ich suche primär Hilfe für mein Pflanzenproblem...
  3. D

    Pflanzen gehen alle ein... brauche Hilfe

    Naja... das halte ich mal für ein Gerücht... Mehr als 30% WW/Woche sind einfach nicht drin...
  4. D

    Pflanzen gehen alle ein... brauche Hilfe

    kann man natürlich machen, aber sind denn wirklich mehr als 30% pro Woche nötig?
  5. D

    Pflanzen gehen alle ein... brauche Hilfe

    Hallo, das mit dem Warmwasser hört sich blöd an, aber da ist wirklich nur ein Durchlauferhitzer dran und der ist nach 10 Litern auch kalt. Ich kann aber 30% wechseln und dann fällt die Temperatur nur von 25 auf 21°C. Ich denke das sollte auch einmal die Woche reichen... Gruß. Boris
  6. D

    Pflanzen gehen alle ein... brauche Hilfe

    Gegen die Blaualegn habe ich für dieses Wochenende mal das Licht ausgelassen. Ich habe allerdings immer noch keine Taktik für die Zukunft... Kann ich irgendwie aus den T8 120cm mehr Licht rausholen mit LED? Ich habe im Internet nichts gefunden...
  7. D

    Pflanzen gehen alle ein... brauche Hilfe

    Ich habe noch mal zwei Fotos nach dem WW gemacht. Der Unterschied im Licht ist schon extrem. :shock: schaut mal in meine Galerie. Es sind die zuletzt eingestellten Bilder.
  8. D

    Pflanzen gehen alle ein... brauche Hilfe

    Ich mache heute, also gerade, noch mal einen WW. Danach ist das Wasser für ein bis zwei Tage wieder farbloser. Mit den Blaualgen ist mir auch aufgefallen. Ich habe wohl richtig Mist am Laufen :? Zu viel Wasser kann ich aber nicht wechseln, da sonst die Temperatur zu weit fällt. Welche Werte...
  9. D

    Pflanzen gehen alle ein... brauche Hilfe

    Aber selbst die Schwimmpflanzen sind bei mir braun geworden. Bei denen kann es ja nicht am Licht liegen. Es waren diese Schwimmpflanzen mit den "haarigen" dicken Blättern, die so gut abperlen... Gegen ein Biotopbecken habe ich nichts. Ich könnte dann auch noch mehr Wurzeln reinmachen. ...
  10. D

    Pflanzen gehen alle ein... brauche Hilfe

    ich habe noch mal drei Bilder vom Becken gemacht, damit der Gesamteindruck deutlicher wird.
  11. D

    Pflanzen gehen alle ein... brauche Hilfe

    Hallo zusammen, das Becken wirkt so duster, da die Moorkienwurzeln auch nach einem halben Jahr das Wasser immer noch in Tee verwandeln. Liegt da vielleicht auch ein Teil des Problems. Das mit den Tests hat nichts mit den Finanzen zu tun, sondern damit, dass ich keinen ganzen Koffer für 50€...
  12. D

    Pflanzen gehen alle ein... brauche Hilfe

    Hallo zusammen, die Lampen habe ich am 19.11.2015 eingebaut, da die vorherigen Lampen bei der Übernahme des Beckens schon wirklich alt waren. wie füge ich denn hier Bilder ein? Hochgeladen habe ich sie schon hierhin: gallery/album.php?album_id=5975 Gruß. Boris
  13. D

    Pflanzen gehen alle ein... brauche Hilfe

    Hallo und Danke für die Antworten. Ich werde heute nachmittag mal ein paar Fotos von den Pflanzenresten machen und hier einstellen. Das Becken ist wie beschrieben nur auf 120cm mit einer Hängeleuchte bestückt. Der Sand ist noch mal gute 5-8cm hoch. Das Becken ist nur bis ca. 45cm befüllt...
  14. D

    Pflanzen gehen alle ein... brauche Hilfe

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [<i>z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.</i>]<span style="color:#FF0000;">*</span> Pflanzen werden braun und verkümmern und sterben ab. Wurden in letzter Zeit großartige Veränderungen am Aquarium durchgeführt? [<i>z.B. Änderung...
Oben