Aktueller Inhalt von Drunkenmaster

  1. D

    Algen wachsen super, Pflanzen leider nicht

    Moin Marck, die Sonne scheint nur morgens für ca. 2 - 3 Stunden in Richtung Becken, je nach Jahreszeit. Das Becken steht allerdings am anderen Ende des Raumes und nicht direkt am Fenster; die Veralgung an den Scheiben ist nur gering, alle zwei Wochen gehe ich mich dem Scheibenreiniger an der...
  2. D

    Algen wachsen super, Pflanzen leider nicht

    Moin, ich bin also nicht der Einzige, der an Halloween nichts zu tun hat ... :smile: Jedenfalls vielen Dank für eure schnellen und wirklich hilfreichen Antworten. Wenn ich es richtig sehe, gibt es in der Hinsicht noch viel zu lernen für mich. Die Filterung über Nitrax und Phorax habe ich auf...
  3. D

    Algen wachsen super, Pflanzen leider nicht

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [<i>z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.</i>]<span style="color:#FF0000;">*</span> In unserem 450-Liter Becken explodiert seit einer Woche der Algenwuchs (braune Fadenalgen an Pflanzen und Holz), die Pflanzen dagegen kümmern...
Oben