Aktueller Inhalt von dotpitch

  1. D

    Bilder werden unterschiedlich angezeigt in Beiträgen

    Hola, warum nicht nur für die mobile Phone User die lightbox deaktivieren? Auf dem Desktop und Tablet ist die total ok. Was bei der zurück Methode sehr nervt ist das die Seite immer wieder nach oben springt und man wieder runterscrollen muss. Grüße Christian
  2. D

    Distraction - 60x30x20

    Hey Fabian, schick, gefällt mir sehr gut! :thumbs: Grüße Christian
  3. D

    Gruppen oder Schwarmfisch - Fortbestand sichern - Selektion

    Re: Gruppen oder Schwarmfisch - Fortbestand sichern - Selekt Hola, seit dem Fred hier hab ich mal angefangen welche nachzuziehen. 3 schwimmen schon bei den Eltern und 2 von denen zeigen schon das Muster. 2 sind noch in einem 10L Becken mit Luftheber, gefüttert wird am Anfang mit einem Aufguss...
  4. D

    Daumen hoch für dieses Forum!!!

    Ach, da schließe ich mich gleich mal mit an.. Hy, ich sag auch mal DANKE. Ich hab hier soooo viel nützliches Wissen aufgesaugt! Ist und bleibt meine Anlaufstelle Nr. 1! Grüße Christian
  5. D

    Die "Pflege" der Mikroflora oder ...

    Hy, er meint wohl die Region in der Y-Achse?! Also die Tiefe aus der du das Material entnommen hast. Nur ne Vermutung .. Grüße Christian
  6. D

    Gruppen oder Schwarmfisch - Fortbestand sichern - Selektion

    Re: Gruppen oder Schwarmfisch - Fortbestand sichern - Selekt Hy, wie gesagt du brauchst den Laich nicht absammeln. Umsetzen nervt und stresst die Tiere und dich :smile: Am einfachsten ist es eine kleine Schale oder flachen Becher mit etwas Moos in das große Becken zu legen. Die Tiere...
  7. D

    Gruppen oder Schwarmfisch - Fortbestand sichern - Selektion

    Re: Gruppen oder Schwarmfisch - Fortbestand sichern - Selekt Hy Patrick, willst du Jungfische selektieren? Nach welchem Kriterium? Macht wohl mehr Sinn adulte Tiere zu selektieren sofern das überhaupt nötig ist. Klar kannst du auch adulte Tiere in den Cube setzen, ist aber Stress und sie...
  8. D

    Gruppen oder Schwarmfisch - Fortbestand sichern - Selektion

    Re: Gruppen oder Schwarmfisch - Fortbestand sichern - Selekt Hy Patrick, Rasboras laichen gut über Javamoos, das dann heraus nehmen und in deinen Cube tun. Nach ein paar Tagen schwimmen die Jungfische frei und du kannst sie groß ziehen. In gut verkrauteten Becken kommen auch hin und wieder...
  9. D

    GHL Controllcenter VM-Ware

    Hey Tilman, zuviel Aufwand für ne 115€ Zeitschaltuhr. Das muss so funktionieren. Im GHL Forum findet man etliche Varianten von dem USBCOM Treiber. Leider wird mein Account nicht frei geschaltet.. Ich such mir mal nen windows PC. Vielleicht hat der Bootloader ja auch ne Macke. Grüße Christian
  10. D

    GHL Controllcenter VM-Ware

    Hy Thumper, Host ist MacOS 10.12.5 mit Fusion 8.5.8 auf nem alten MacPro. Windowsfehlercodes: -10 und -39, Treiber scheint defekt.. so in der Art. Hab gefühlt 28mal den Treiber deinstalliert und wieder installiert. 2 mal hat die Software sogar behauptet sie habe die Firmware installiert. Hat...
  11. D

    GHL Controllcenter VM-Ware

    Hy @ all, Benutzt jemand von euch die Kombination GHL Controllcenter, Dennerle LED Controll und VM-Ware Fusion? Ich bekomme es partout nicht hin die Firmware zu installieren. Weder mit Win7 noch mit Win10. Windows meckert immer über den Treiber. Genervte Grüße, Christian
  12. D

    LED Beleuchtung, geht das so?

    Moin, es ist jetzt doch die Dennerle Trocal mit 48W geworden, bei einer Beckenhöhe von 30cm ist das natürlich :irre: . Bleibt nur dimmen oder höher hängen. Vielleicht können im Winter ja einige Zimmerpflanzen vom Streulicht profitieren wenn die Lampe 20cm über dem Becken hängt. Gruß Christian
  13. D

    LED Beleuchtung, geht das so?

    Moin Dirk, danke für die Infos. Dann werd ich wohl eine 0.5cm Alu Platte nehmen. Die RGB LEDs sind "Spielerei" oder erfüllen die einen bestimmten Zweck? Grüße Christian
  14. D

    LED Beleuchtung, geht das so?

    Moin, ich wollte mir eine LED Lampe basteln und vorher noch mal die Hardware besprechen :) Gedacht ist eine Grundplatte aus Alu in 0.5cm oder 1cm Stärke und 100 x 10cm. Auf diese will ich diese LEDs kleben und mit dieser KSQ betreiben. Es sollen 12 LEDs werden. Das Becken ist 100 x 30 x 30...
  15. D

    100 x 30 x 30 Weißglas - woher?

    Moin Helmut, ich denke auch das es schön wird :) Die Wurzeln wässern, eine Pflanzenauswahl steht, der Warenkorb wartet drauf bestellt zu werden. Grüße Christian
Oben