Aktueller Inhalt von DonKaracho

  1. D

    Hilfe: Bekomme mein Wasserwerte nicht in den Griff

    Ich danke euch allen erstmal für die vielen Antworten =) heute habe ich die werte nochmals genommen und der Stickstoff Wert ist deutlich nach oben gegangen. Hätte nicht gedacht das sich das erst nach 24h bemerkbar macht. FE ist immernoch recht niedrig, was aber so vermute ich an dem chelat...
  2. D

    Hilfe: Bekomme mein Wasserwerte nicht in den Griff

    Ok dann beobachte ich das mal über einen längeren Zeitraum und hoffe das sich das einpegelt. Den test beim Händler mach ich trotzdem um allen Eventualitäten aus dem weg zu gehen.
  3. D

    Hilfe: Bekomme mein Wasserwerte nicht in den Griff

    Den Testkoffer habe ich erst vor einem Monat gekauft. Das wäre ja der schlimmste Fall, dann fahr ich morgen mal mit dem Wasser zum Fachhandel und lasse die mal Gegenprüfen. Für den Fall der schnellen Aufnahme wie soll ich dann weiter verfahren, kann ja nicht jeden Tag diese Menge verabreichen.
  4. D

    Hilfe: Bekomme mein Wasserwerte nicht in den Griff

    Und als Referenz habe ich ja eigentlich die Messung aus dem Cube da hat die Rechnung mit der Dünge menge Exakt gepasst.
  5. D

    Hilfe: Bekomme mein Wasserwerte nicht in den Griff

    Osmose Wasser müsste ich mir aus dem Fachhandel holen habe selbst leider keine Osmoseanlage. Tut es das Normales Leitungswasser nicht zur Not auch, rein um die Wirkung des Düngers zu bestimmen?
  6. D

    Hilfe: Bekomme mein Wasserwerte nicht in den Griff

    Alles gut =) Wo wir aber immer noch bei der Ursprungsfrage wären xD Was zur Hölle stimmt hier nicht ? Was wäre denn ein besserer Test ?
  7. D

    Hilfe: Bekomme mein Wasserwerte nicht in den Griff

    Also ging ich da doch recht in der Annahme mit dem Stickstoff, da bin ich ja beruhigt. Zum Thema Messfehler, ja den kann ich denke Ausschließen, da ich den Test im Nachhinein in meinem Cube auf exakt die gleiche weise durchgeführt habe und da kam der Test auf 14mg/l bei NO3. Was mich zugleich...
  8. D

    Hilfe: Bekomme mein Wasserwerte nicht in den Griff

    Hmm ok das verwundert mich da auf Aquasabi diesbezüglich nichts steht, da wird lediglich beschrieben das es ein Kaliumfreier Stickstoff-Dünger ist. Aber selbst unter Betrachtung dessen wäre der Wert 1h nach der Düngung zu gering =/
  9. D

    Hilfe: Bekomme mein Wasserwerte nicht in den Griff

    Ok, ich wollte halt vermeiden das Kalium usw durch NPK zu sehr ansteigt weshalb ich zusätzlich den GH-Boost genutzt habe. Inhaltsstofftechnisch sollte das doch eigentlich passen ( GH macht mit 1ml auf 50L 0,30mg/l Ca 0,11mg/l Mg und 1,5mg/l NO3). Oder habe ich da einen dicken Denkfehler ?
  10. D

    Hilfe: Bekomme mein Wasserwerte nicht in den Griff

    Guten Tag Allerseits. Ich hab derzeit ein für mich nicht mehr lösbares Problem. Und zwar habe ich etwas mit Algen zu kämpfen, daraufhin habe ich mich nochmal explizit mit dem Thema Düngung und Beleuchtung auseinander gesetzt. Fazit der Aktion, die werte waren alle zu niedrig FE bei 0,02mg/l NO3...
Oben