Aktueller Inhalt von DjWoolfman

  1. D

    FilterWahl

    Hallo Reinhard, wieso möchtest Du denn zwei Geräte laufen lassen? Nehm doch einfach den JBL CristalProfi e1501 greenline. Ich hab den e901 und bin mit dem sehr zufrieden. Die Standzeit hängt vom Filtermedium ab. Mit Filterwatte muß ich ihn alle 3 Monate, mit Schwämmen ca. alle 6 Monate...
  2. D

    Soil in Filterextention

    Weil die Filterextention vorne aufgesetzt wird und ansich nicht die größte Bauhöhe hat und die Öffnung zum einfüllen nicht gerade groß ist. Es wäre ja auch nur ein Vorfilter quasi.
  3. D

    Soil in Filterextention

    Halo, ich habe mir heute für meinen Nano-Eckfilter eine Filterextention gekauft und das Filtergranulat hatten sie leider nicht da. Nun habe ich folgende Frage. Kann ich Soil als Filtermedium einsetzen? Es hätte die richtige Größe. Gruß DJ
  4. D

    Dennerle Scaper's Flow Hang-On Außenfilter Brummt

    Hallo, ich habe den Dennerle Nano External Skim Filter. Ist ja quasi das selbe Gerät, nur in dunkel. Hatte an Anfang auch dieses Brummen. 1. Ja, entlüften hilft. 2. Wenn der Filter läuft bildet sich eine Schicht, denke aus Bakterien, und dadurch wird er auch leiser. 3. Da ich ihn stehend...
  5. D

    Mulm Sauger - Ada Aqua Soil New Amazonia

    Hallo, ich habe letztens auch mein Soil abgesaugt und habe dafür vor meinen Mulmsauger einfach einen groben Kescher gemacht. Zwar setzt sich das Netz recht schnell mit Soil zu aber wenn man das Wasser kurz stoppt, fällt das Soil auch wieder runter. Gruß DJ
  6. D

    Antennenwelse wie fangen?

    Hallo Ich hab einen grossen Kescher in den ich eine Futtertablette lege. Nach einer Weile sind se dann in einem "Fressrausch" wo ich sie dann ohne Probleme raus bekomme.
  7. D

    Abdeckung aus Hartschaum - Wie belastbar ?

    Hallo, also die Hartschaumplatten sind bedingt stabil. Bei einer Kantelänge von 30cm kann man die ohne Stabilisierung nehmen. Ich würde Dir empfehlen das du Aluprofile zwischen die Lampen und die Platten schraubst. Nicht kleben da sich die Klebestellen bei einer punktuellen Belastung lösen...
Oben