Aktueller Inhalt von DJNoob

  1. DJNoob

    Neuer Bodengrund mit Sand

    moin, Tja, mein erstes mal mit Sand. Habe soweit es geht vom letzten mal was mit Pinselalgen befallenen Pflanzen entfernt und je nachdem 1-5 Stängel behalten. Viele Arten sind mir abhanden gekommen. Ich hatte ehrlich gesagt auch nicht mehr viel zeit, pflanzen zu schneiden und etc. Teilweise...
  2. DJNoob

    Neuer Bodengrund mit Sand

    Moin, habe mir letztendlich 0,7 - 1,2 feinen geholt. Das andere war mir zu Fein. Habe das Becken etwas mit Wasser gefüllt und dann den Sand reingekippt. Das Becken noch etwas weiter befüllt und letztendlich abgelassen und neu befüllt. Seid gestern läuft die neue Einrichtung und Fische sind auch...
  3. DJNoob

    Neuer Bodengrund mit Sand

    Danke für den Tipp :)
  4. DJNoob

    Neuer Bodengrund mit Sand

    Hi Markus grüß dich. Will nichts weiter als Sand, es soll etwas kostensparend eingerichtet werden, daher auch Sand dieses mal. Ich weiß nur, das man etwas Wasser drin haben muss, bevor man Sand füllt, damit sich keine Blasen bilden.
  5. DJNoob

    Neuer Bodengrund mit Sand

    Hi Leute, nach über einem Jahr mit Pinsenalgen will ich nun meinen fünf halb Jahre alten Soil raushauen und Poolfiltersand nehmen. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher und wollte daher mal kurz fragen, ob das für ein Pflanzenbecken ohne Bodenbewohner inordnung geht. Es handelt sich um den...
  6. DJNoob

    Cyanobakterien - Überlebensfähigkeit - Widerstandsfähigkeit

    Hi, Isopropanyl alkohol. Irgendwas desinfizierendes. oder H2o2
  7. DJNoob

    Cyanobakterien - Überlebensfähigkeit - Widerstandsfähigkeit

    Hi, wenn du sicher gehen willst, sprühe es doch mit iso ein und reinige es grob.
  8. DJNoob

    Mein Traum mit 375 Liter

    Hey, das kann ich gerne demnächst irgendwann mal machen. Bei mir machen die definitiv sehr gute Arbeit und ich bin sehr glücklich, das ich welche im Becken habe.
  9. DJNoob

    Mein Traum mit 375 Liter

    Hey Chris, du kannst mich alles fragen :D. Ich habe seid 3 Jahren 5 oder 6 Anthrazit - Napfschnecken. Denen macht es nichts aus oder haben sich dran gewöhnt. Die TDS leiden ebenfalls nicht drunter. Habe kaum bis selten oder sehr sehr wenige TDS Häuser lose in weis rumliegen. Habe mal PHS...
  10. DJNoob

    Mein Traum mit 375 Liter

    Hi Frank, alle 2 Wochen von netto 300l wechsele ich etwa die hälfte. Calciumnitrat sowie Magnesiumnitrat und Bittersalz gebe ich hinzu, wenn ich ww absolviert habe. Somit dünge ich die Woche wo ich kein WW mache, nur Calciumnitrat sowie Kaliumphosphat hinzu. Meine Werte stehen nach wie vor in...
  11. DJNoob

    Mein Traum mit 375 Liter

    Hi Chris, meine Dünge für jeden Sonntag nach WW sieht so aus. KH müsste nachwie vor bei etwa 3 liegen und GH bei 7. Gemessen habe ich lange nicht mehr.
  12. DJNoob

    Aquarienschläuche in Weiß

    Hi, ich habe mich die frage auch vor kurzem gestellt. Allerdings ging es mir nicht um die Farbe, sondern eher um die Flexibilität. Ob es Schläuche gibt, die flexibel knickbar wären.
  13. DJNoob

    Nährstoffmangel im mein becken

    Hi, sieht nach Nitrat aus
  14. DJNoob

    Mein Traum mit 375 Liter

    Hi Leute, der Thread ist ja total untergegangen o_O Erstmal schönen Sonntag allerseits. Nun, bei mir gibt es viele Neuigkeit, aber nichts was euch interessiert :D. Vor 6 Monaten in die gegenüberliegende Straße von Aquasabi umgezogen. Was soll ich dazu sagen? Eingangssperre bei Tobi. Muss...
  15. DJNoob

    Mulm Absaugen

    Hi Chris, ist jetzt gerade mal eine Woche um. Habe bisher noch nie auf diese art und weise den Mulm weggemacht. 10.2015 war es gewesen, wo ich mit Soil anfing. Irgendwann habe ich dann den Hintergrund nochmal erhöht gehabt. Das war 07.19. Vor 6 Monaten bin ich umgezogen und hatte den Soil mit...
Oben