Aktueller Inhalt von Discostu

  1. Discostu

    60l Anfängercube mit Fundsteinen

    Es ist Zeit für ein Update! Es hat sich gestalterisch noch ein bisschen was getan, ich bin inzwischen sehr zufrieden wie es sich entwickelt. Keine nennenswerten Algen, Glas ist alles klar, Pflanzen entwickeln sich super, wöchentlicher Wasserwechsel und NPK, N und Eisen Düngung nach AquaRebell...
  2. Discostu

    Anfängerfragen, Düngekonzept, Wasserwerte

    Hi Matthias! Danke für deine Kritik! Besonders das Layout von Wurzel und dem großen Stein muss ich wohl tatsächlich nochmal überdenken. Könnte mir vorstellen den Berg links mit noch mehr Steinen und einem Aufschieben von Soil größer zu machen, den Stein dann quasi fast bis unter oder knapp...
  3. Discostu

    Anfängerfragen, Düngekonzept, Wasserwerte

    Hey Benedict! Danke für deine Antwort! Ich habe das Glasgarten Environment Soil benutzt. Kalium ist leider die einzige Testflüssigkeit die ich nicht habe. Ich hätte Kalium über den NPK Dünger von AquaRebell gedüngt, dabei jedoch den Phosphatwert (dafür habe ich einen Test) als Leitwert...
  4. Discostu

    Anfängerfragen, Düngekonzept, Wasserwerte

    UPDATE: Nummer 1, eventuell Relevant für die Düngethematik 2. Scapers light ist unterwegs, wir haben dann also 48W :cool: Nummer2, weniger relevant aber eventuell von Interesse Umgestaltung des Beckens: Großer Stein vorne raus, "Weg zur Wurzel" gebaut.
  5. Discostu

    60l Anfängercube mit Fundsteinen

    Hallo liebe Forummitglieder Nachdem ich mich vorgestellt habe ( klickmich ) und schon gleich eine Frage zu dem für mich unübersichtlichem Thema Düngen gestellt habe ( Düngenhäh? ) komme ich jetzt zu der Vorstellung des neuen Cubes. Ich bin absoluter Anfänger und Student mit überschaubarer...
  6. Discostu

    Anfängerfragen, Düngekonzept, Wasserwerte

    Hallo liebe Forumsmitglieder! Ich bin neu hier (Habe mich schon vorgestellt, siehe Vorstellungsthread "Grüße aus Mainz, wie es singt und lacht), und schon einige Fragen an euch. Es wird eventuell ein etwas längerer Text, deshalb bin ich extra dankbar wenn sich die erfahrenen scaper unter euch...
  7. Discostu

    Grüße aus Mainz, wie es singt und lacht

    Hallo an alle Forumsmitglieder :smile: Ich wollte mich nach meiner Anmeldung und der Fülle an Fragen mit der ich euch wahrscheinlich in nächster Zeit überrumpeln werde zuerst einmal vorstellen: Ich heiße Johannes, bin Student und wohne in Mainz! DAMALS: Ich hatte als Kind ein Aquarium...
Oben