Aktueller Inhalt von Dija

  1. D

    Myriophyllum sp. "Guyana"

    Hi Heiko, es kam ganz frisch und optisch guter Qualität von Aquasabi bei mir an, war aber 2 Tage lang in der Styroporbox, weil DHL es nicht mehr geschafft hat am nächsten Tag zu liefern. Konnte also keinen erheblichen Schaden an den Pflanzen erkennen. Innerhalb von 3-4 Tagen merkte ich erste...
  2. D

    Myriophyllum sp. "Guyana"

    Die Pflanze geht bei mir leider immer weiter kaputt, kann diese Mangelerscheinung leider überhaupt nicht zuordnen. Habe heute die Stängel aus dem Becken geholt, die Blätter abgestorben, Stängel lösten sich teilweise auf und auf der Pflanze bildete sich ein schwarzer Belag aber auch ein paar...
  3. D

    Myriophyllum sp. "Guyana"

    Hallöchen, aus dem Sarg ausgegraben aber haben schon ein paar mehr Leute Erfahrungen mit dieser schönen Pflanze? Bei mir werden die Blätter und Triebspitzen komischerweise glasig und sterben ab trotz Soil, 1W/L, CO2 und ausreichend Nährstoffe. LG Umut
  4. D

    Mein neuestes Projekt

    Hallo Leute, ich wollte Euch mein neuestes Becken vorstellen bzw. das Layout was ich mir zusammengebastelt habe. Ich nutze Drachensteine, große Stücke sowie kleine Splitter und Moorkienwurzeln. Bodengrund: ADA NEW Amazonia, Power Sand Special, Tourmaline BC Beleuchtung: 3x24 Watt T5 Becken...
  5. D

    Spezielle Aquascaping-Werkzeuge sind oft sehr teuer!

    Hallo Dieter, ich denke schon das du wirklich sehr viel Pech hattest bei deiner Pinzette. Gleichzeitig denke ich mir das ein Produkt in der Preisklasse, erstens - nicht mehr als "Mittelklasse-Produkt" wie du sagst bezeichnet werden darf und zweitens - eine weitaus bessere Qualität haben muss...
  6. D

    Spezielle Aquascaping-Werkzeuge sind oft sehr teuer!

    Hallo, Nik: Das wäre traurig wenn Borneowild keine Schneideveredelung hätte und trotzdem so teuer ist. Da wären wir wieder beim "über den Tisch ziehen". Bräuchte mal eine Gerechtfertigung für den Preis. Außerdem habe ich ADA nie unterstellt qualitativ minderwertig zu sein, habe nur behauptet...
  7. D

    Spezielle Aquascaping-Werkzeuge sind oft sehr teuer!

    Hallo beisammen, ganz ehrlich? Man sagt immer das Qualität seinen Preis hat, so ein Geschwätz kann ich mir schon lange nicht mehr reinziehen. Hand aufs Herz - das ADA mit seinen Preisen ums vielfache überteuert ist wissen wir alle. Ich habe Equipment von ADA sowie BorneoWild und VIV benutzt und...
  8. D

    Wielange hält sich Soil (New Amazonia) an der freien Luft?

    Re: Wielange hält sich Soil (New Amazonia) an der freien Luf Dankeschön Markus! Hilft mir sehr weiter. Schöne Grüße, Umut
  9. D

    Wielange hält sich Soil (New Amazonia) an der freien Luft?

    Kurze Frage, kurze Antwort? ;-) Mein nächstes Becken wird mit Soil gefüllt, mein erstes Soilbecken! :gdance: Möchte nichts überstürzen und das Becken inkl. Layoutmaterial auf mich wirken lassen bevor ich befülle und bepflanze. Wielange kann ich das Soil im offenen Becken an der Luft lagern...
  10. D

    ADA Power Sand Special

    Danke Alex! :thumbs: Grüße, Umut
  11. D

    ADA Power Sand Special

    Hallo Flowgrower, ich bin kurz davor ein Becken einzurichten (62x36x36 80L), indem ich das erste mal ADA Substrate verwenden werde. Dadurch das ich das Power-Sand-Special noch nie verwendet habe geht es mir eigentlich nur darum, wie viel ich von dem Zeug nun unter das Soil packen muss/sollte...
  12. D

    Braunalgen-Probleme

    Dann kannst du dich ja weiterhin um das Problem des Threaderstellers kümmern. Verstehe es nicht woher du die Behauptung nimmst das ich die Algen nicht kenne? :shocked: Anstatt hier alles über PS zu kommentieren, könntest du dein kompletten Beitrag so gestalten das es wenigstens so rüberkommt...
  13. D

    Braunalgen-Probleme

    Pascal, besorg dir unedingt noch einen Nitratdünger. AR Makro Basic Nitrat! Der Eisenvolldünger von AR wird über eine langere Zeit abgegeben. Trotzdem aber täglich eine kleine Menge düngen, anstatt stoßzudüngen. Genau jetzt eins nach dem anderen. Robert, ich weiß das es Kieselalgen sind. Aber...
  14. D

    Aquarium will einfach nicht richtig laufen

    Hallo Matze, bzgl. der Kahmhaut wäre auch interessant womit du fütterst!? Gruß, Umut
  15. D

    Braunalgen-Probleme

    Eine Dunkelkur habe ich persönlich bei Braunalgen noch nicht probiert. Würde ich dir aber in der Anfangsphase auch nicht ans Herz legen, da es normal ist das in der Anfangsphase sich Algen bilden. Ich persönlich hatte bei keinem meiner bisherigen Becken in der Einfahrphase keine Algenbildung...
Oben