Aktueller Inhalt von digimax

  1. D

    Fehler beim Eisengehalt für Profito im Nährstoff-Rechner??

    Re: Fehler beim Eisengehalt für Profito im Nährstoff-Rechner Hallo, also wie gesagt ich habe die ganze Zusammensetzung von Profito. Falls Interesse besteht, einfach sagen. Gruß. Dimitri.
  2. D

    Fehler beim Eisengehalt für Profito im Nährstoff-Rechner??

    Re: Fehler beim Eisengehalt für Profito im Nährstoff-Rechner Hallo zusammen, ich habe das aus zwei Quellen: als erstens im Forum vom Tom Barr, als zweitens der ganze Inhalt stand in der Antwort vom Hersteller (Toon Vermeule). @ Nik, 1ml auf 50Liter habe ich nur als Beispiel angegeben, man...
  3. D

    Fehler beim Eisengehalt für Profito im Nährstoff-Rechner??

    Hallo Zusammen, ich denke man hat einen Fehler im Rechner für das Eisengehalt beim EasyLife Profito. Nach Angabe des Herstellers hat Profito Fe(2+) : 1.200 ppm oder 1200 mg/l. Bei der Rechnung von z.B. 10ml auf 50 L müssen: Fe= 0.010/50 x 1200 = 0.24 (ppm) mg/l Bei der Dosierberechnung im...
  4. D

    Kieselalgen und Pflanzen assimilieren nicht

    Hallo Andreas, ich versuche das Bild von vorgestern anzuhängen. Danke und Gruß. Dimitri.
  5. D

    Kieselalgen und Pflanzen assimilieren nicht

    Hallo Nik, ich habe noch eine kurze Frage. Ich würde gerne mit Amonium (Hirschhornsalz) zudüngen. Es wurde mehrmals gesagt nur unter 7PH. Ich habe aktuel ca. 7,2PH bei einer Karbonathärte von ca. 12. Entspricht einem CO2 Gehalt von etwa 22-25 mg/l. Ich vor ein Paar Jahren auch etwas mit...
  6. D

    Kieselalgen und Pflanzen assimilieren nicht

    Hallo Nik, jetzt bin ich etwas verwirrt. Du Schreibst in deinem Konzept: "mittels KNO3, z.B. 3,5g KNO3/100l ergibt: 21 mg/l NO3, 13 mg/l K" Also heißt doch dass du mit KNO3 mehr Nitrat als Kalium zugibst? In meinem Post schreibst du aber "KNO3 ergibt ein K:N-Verhältnis von 39,0980 : 14,0067...
  7. D

    Kieselalgen und Pflanzen assimilieren nicht

    Achso noch eins, Robert du meinst, dass die Karbonathärte zu hoch ist? Das ist wohl war, bedingt durch Leitungswasser in Darmstadt (Karbonathärte KH: 12,1-13,4), habe ich in meinem AQ dann auch KH ca. 12. Was hast du mit einer Viertelung der Karbonathärte gemeint? Ein Viertel weniger sprich KH...
  8. D

    Kieselalgen und Pflanzen assimilieren nicht

    Hallo Zusammen, besten Dank für Eure Rückmeldungen. Thema Licht: Also zuerst zu meiner Beleuchtung. Wie Robert bereits erwähnt hat: 4xT5 54 Watt (von vorne nach hinten 860, 860, 840,880) ca. 10,5 Stunden am Tag, natürlich mit Reflektoren. Meint ihr das die Beleuchtungszeit zu kurz ist, oder...
  9. D

    Kieselalgen und Pflanzen assimilieren nicht

    @Nik, ich dünge neben Kaliumnitrat noch zusätzlich mit wenig Kaliumcarbonat damit ich rechnerisch auf einen Wert von ca. 10mg/L komme, genauso zusätzlich zum Profito noch Fetrilon. Kannst du bitte meinen Plan bzw. Wasserwerte etwas genauer anschauen? @Frank, ich kann leider meine Beleuchtung...
  10. D

    Kieselalgen und Pflanzen assimilieren nicht

    Hallo zusammen, Ich beschäftige mich mit Aquaristik seit ca. 25 Jahre und habe noch niemals diese komische Kieselalgen gehabt. Ich habe mein Aquarium vor ca. 2 Monate komplett neu eingerichtet. Am Anfang war noch schlimmer mit Kieselalgen inzwischen etwas besser geworden, aber noch nicht...
Oben