Aktueller Inhalt von Detfried

  1. D

    Styrodur unter´s Aquarium?

    Hallo, ich habe das auch gemacht. Vorwiegend allerdings auch zur Wärmeisolierung. Eine Platte unter dem Becken, eine an die Rückseite, die nichteinsehbaren Seitenbereiche und eine Platte oben drauf. Mein 220 Liter-Becken kommt mit einem 50 Watt Heizer aus und der ist kaum an. :thumbs: Man kann...
  2. D

    Festwachsen/Befestigen von Spiky Moos

    Hallo Heiko, es wächst m.E. schräg aufsteigend. Du kannst es auf meinem Aquarium-Bild sehen: db/aquarien/aquarium Ich habe die zwei wesentlichen "Spiky-Moos" Plätze mit der 7 markiert. Die linke Stelle hat sich inzwischen vollständig abgelöst. Am Ast ist keine Spur eines Festhaftens vorhanden...
  3. D

    Festwachsen/Befestigen von Spiky Moos

    Re: Hallo, danke für Deine Antwort. Eigentlich war ich mir sicher. Ich habe zwei Fotos gemacht:
  4. D

    Festwachsen/Befestigen von Spiky Moos

    Hallo Forumsgemeinde, mein Spiky Moos wächst klasse. Aber... Leider löst es sich von den Holzwurzeln und Stöckern, an denen ich es vor 6 Monaten mit Bindfaden festgebunden habe. Es sieht so aus als würde es keine Rizome bilden. Die Holzwurzeln sind völlig blank vom Moos. Kann Spiky Moos nicht...
Oben