Aktueller Inhalt von DerPflanzenfreund

  1. DerPflanzenfreund

    Wuchsprobleme Anubias Snow White

    Hallo, das ist also das komplette Gegenteil von täglicher Düngung . Das gibt dann ja starke Nährstoffspitzen weil ja so viel auf einmal gedüngt wird, gibt es da keine Probleme mit Algen? Also werde ich mal abwarten und sehen ob denn irgendwann neue submerse Blätter treiben. Das Rizom ist grün...
  2. DerPflanzenfreund

    Wuchsprobleme Anubias Snow White

    Hallo und danke für eure Antworten. Nitrat ist eigentlich genug drin, es ist am Ende der Woche aber noch deutlich nachweisbar, P ist auf 0. Hatte lange Probleme mit Punktalgen, diese sind jetzt deutlich weniger geworden. Ob es an etwas weniger Nitrat oder den Geweihschnecken lag weiss ich...
  3. DerPflanzenfreund

    Wuchsprobleme Anubias Snow White

    Hallo, ich wollte nochmal nachfragen ob die Bilder der Anubias Aufschluss gebracht haben was denn fehlen könnte. @Lixa, was meinst du dazu? Gruss Eric
  4. DerPflanzenfreund

    Wuchsprobleme Anubias Snow White

    Hallo, danke für eure Antworten, es hört sich ja so an als wären diese Pflanzen ein generelles Problem was die Zucht angeht und kein Einzelfall bei mir. Ich bin weiter offen für Tipps oder Ideen und hänge hier mal wie angefordert ein paar Bilder an. @garnele1234 Deine Snow White's sehen ja...
  5. DerPflanzenfreund

    Wuchsprobleme Anubias Snow White

    Ein Hallo ans Forum, ich bin Neuling hier, lese aber schon lange mit und wende mich nun an euch, da ich Hilfe benötige. Ich besitze schon lange Aquarien und habe vor ca. 5 Monaten mein erstes Aquascape eingerichtet. Darin wächst auch alles soweit wunderbar und ich freue mich bei jedem Blick...
Oben