Aktueller Inhalt von DerHerrvon22

  1. DerHerrvon22

    Anfängerfragen: von Düngung, O² und assimilieren ist alles dabei!

    Morgen Roby Genau darauf bezieht sich ja meine Frage: "Wo muss ich dran drehen das ich vernüftige Werte bekomme?!" Denn mit einen NPK und Eisen-Dünger komme ich auf sehr hohe Phosphatwerte Dosierberechnung mit NPK + Eisen Die Dosierempfehlung passend für mein Becken ist oben im Fragebogen...
  2. DerHerrvon22

    Anfängerfragen: von Düngung, O² und assimilieren ist alles dabei!

    Hallo Ich darf mich kurz vorstellen: Ich heiße Stephan, und bin was aquaristik anbetrifft, mehr oder weniger noch recht unerfahren. Im Forum (Düngerempfelung + Dosierberechnung) konnte man lesen das man grob gesagt mit den Werten von 20mg Nitrat, 0.5mg Phosphat, 5mg Kalium, und 0.05-0.1 Eisen...
  3. DerHerrvon22

    Der Weg zum optimalen Düngesystem

    Guten Morgen Ich bräuchte mal eure Hilfe da Ich mich noch etwas schwer tue mit dem ganzen Düngensgedöns;) Es gibt ja diese erweiterte Düngerempfehlung bzw. Düngeberechnung. Doch irgenwie irritiert mich das ganze wenn man sich nicht wirklich damit auskennt. Der Eine machts so, der Andere so...
Oben