Aktueller Inhalt von Dennis25

  1. D

    Neues Layout

    Hi Florian, freut mich das dir das Becken gefällt. Ich bin ehrlich gesagt überrascht, dass es bisher ohne Probleme läuft, da ich in der Vergangenheit bereits bei einem größeren Becken mit HCC komplett versagt habe. (Trotz Co2 und viel Licht) Zwar habe ich mittlerweile ein bisschen dazugelernt...
  2. D

    Neues Layout

    Hallo weiß das keiner? Gruß Dennis
  3. D

    Neues Layout

    Hallo meint ihr ich könnte jetzt einfach auf Osmosewasser umstellen und das mit SaltyShrimp Bee Shrimp Mineral GH+ auhärten? Oder würde das die Pflanzen nicht mögen, da es ja eine Umstellung wäre. Bin mir da sehr unsicher, da irgendwann lässt ja die Wirkung des Soil sowieso nach. Gruß Dennos
  4. D

    Neues Layout

    Hallo hier ein kleines Update. Das Becken wächst zu meiner Überraschung weiterhin gut. Licht und Co2 scheint zu stimmen, der Dauertest ist immer grün. Ansonsten dünge ich einmal in der Woche, nach einem 50 %igen Wasserwechsel mit EasyLife Profito. Meine Wasserwerte aus dem Becken sind wie folgt...
  5. D

    Neues Layout

    Hallo ich habe mal bei den Berliner Wasserbetrieben nachgesehen und meine Postleitzahl angegeben. Da spuckt mir der Anbieter folgende Werte aus: Nitrat: 2,52 - 6,77 Gesamthärte: 14,7 - 16,9 pH Wert: 7,30 - 7,70 KH: 10,1 - 11,8 Der Nitratwert scheint mir etwas ungenau... Bei der...
  6. D

    Neues Layout

    Guten Abend, das Becken läuft seit letzten Donnerstag und bisher wächst das HCC hervorragend. Ich hoffe es bleibt so..... Gruß Dennis
  7. D

    Neues Layout

    Hallo Dave ich habe da an, Hemianthus callitrichoides "Cuba" (Kubanisches Perlkraut), gedacht. Mittlerweile würde ich gerne das ganze Becken damit bepflanzen. Eine vernünftige Co2 Anlage habe ich bereits und den Rest würde ich über EasyLife ProFito düngen. Damit habe ich in der Vergangenheit...
  8. D

    Neues Layout

    Guten Abend habe es nochmal ein wenig verändert. Jedoch habe ich leider keine größeren Steine, als nun diese und werde es vorerst dabei belassen. Was haltet ihr davon? Oder war die 1. Idee besser? Gruß Dennis
  9. D

    Neues Layout

    Hallo Dave, gut dann ist das mit der Lampe schon einmal erledigt. Sehr gut! Das mit dem Überwachsen der Steine hatte ich gestern auch schon im Sinn. Da wirst du sicherlich Recht haben. Ich gucke nachher mal, ob ich da eine Nummer größer finde und gestalte vielleicht ein bisschen neu. Gruß Dennis
  10. D

    Neues Layout

    Guten Morgen, ich habe mich spontan dazu entschieden, ein weiteres Becken bei mir aufzustellen. Da ich nicht zu viel Geld investieren möchte und der Platz begrenzt ist, wird es nur ein kleines 10 Liter Becken. Dieses möchte nur bepflanzen. Da wäre auch schon meine 1. Frage. Zu meinem kleinen...
  11. D

    Was mache ich falsch?

    Hallo Jürgen, ich danke dir. :thumbs: Gruß Dennis
  12. D

    Was sind das für Tierchen

    Hallo habe bei mir auch diese Muschelkrebse. Meinen Garnelen geht es sehr gut und das bereits seit einiger Zeit... Gruß Dennis
  13. D

    Was mache ich falsch?

    Hallo es ist wieder eine Weile he rund das Becken hat sich in dieser Zeit weiter verändert und das würde ich gern wieder zeigen. Es wurden ein paar Pflanzen dazugesetzt und es wirkt jetzt im Großen und Ganzen natürlicher... Die Garnelen pflanzen sich wie irre fort und die von Algen weiterhin...
  14. D

    Was mache ich falsch?

    Guten Tag nach langer Zeit melde ich mich zurück. Ein kleine Update meines Beckens. Es ist zwar nicht das was ich urpsrünglich wollte, jedoch gefällt mir der natürliche Look^^ Es läuft einwandfrei ohne Algen und andere lästige Dinge. lG Dennis
  15. D

    Nachfrage zum Flow Grow Spezial Düngekonzept

    Hallo buddyholly, ich habe auch nochmal nachgelesen und gesehen, dass man P04 bei der Stoßdüngung verwenden kann. Dann entscheide ich mich lieber für diese Variante und lassen dafür die tägliche Düngung von P04 weg. Vielleicht kannst du ja deine Erfahrungen weiter mitteilen. Das würde mich...
Oben