Aktueller Inhalt von DenisDive

  1. D

    Fische Atmen morgens schnell& an der Wasseroberfläche

    Hallo. Hier das Bild. In dem becken sind momentan auch andere Fische, da das Becken meines Bruder komplett neu gemacht wird. Deshalb sind hier auch andere Dabei! Danke
  2. D

    Fische Atmen morgens schnell& an der Wasseroberfläche

    Habe grade nochmal den KH Wert gemessen: 6 Ist der Wert Okay? Ich kenne mich mit der Karbonathärt nicht aus.
  3. D

    Fische Atmen morgens schnell& an der Wasseroberfläche

    Such einfach mal nach Pinselalgenfresser. Ich möchte mir helfen lassen, aber all diese Ideen wurden mir schon genannt und helfen mir nicht. Der Punkt ist: Rotalgen die Kalk gebildet haben und die von dem Pinselalgenfresser nicht entfernt werden können. Phosphor ist fast komplett raus. Sauerstoff...
  4. D

    Fische Atmen morgens schnell& an der Wasseroberfläche

    Hay, Ich denke das ich in meinem Becken einen Akuten Co2 mangel habe und sich dadurch die Pinselalgen Verkalkt haben und sich so verfestigt haben das mein Pinselalgenfresser dort nichts machen kann. Ich möchte mit dem CO2 die verkalkung stopnnen, sodass mein Algenfresser diese auslöschen kann...
  5. D

    Fische Atmen morgens schnell& an der Wasseroberfläche

    Hallo! Habe hier ein Bild, wie ich den Ausluaf motiert habe. Das habe ich allerdings schon seid anfang an. Da ich das Becken in meinem Schlafgemäch stehen habe, muss er abends auch schlafen gehen... Die Co2 Anlage habe ich, gegen die Rotalgen. (Pinselalgen) Ich werde mir dann direkt ein paar...
  6. D

    Fische Atmen morgens schnell& an der Wasseroberfläche

    Hallo. Der Außenfilter läuft nachts nicht. Nur am Tag. Der Innenfilter dauerhaft. Ich wollte mir heute eine CO2 Anlage kaufen mit Diffuser. Wäre in der Nacht ein Sprudelstein hilfreich?
  7. D

    Fische Atmen morgens schnell& an der Wasseroberfläche

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [<i>z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.</i>]<span style="color:#FF0000;">*</span> Morgens atmen einige Fische an der Wasseroberfläche recht schnell, im laufe des Tages ist es dann nicht mehr der Fall Wurden in letzter Zeit...
  8. D

    54 Liter Heimriff?

    Hallo Leute, ich habe seid 8 Jahren nun ein Aquarium in Süßwasserform geführt. Anfang diesem jahres habe ich mir ein 180 Liter Becken beschaft, sodass das 54 Liter Becken vergessen wurde. Da ich selber Taucher bin, wäre es perfekt ein Riff Zuhause zu haben. Das 54 Liter Becken hat noch einen...
  9. D

    Nachwuchs im Malawieebecken

    Hallo Aqua-Freunde! Ich habe in meinem 180 l Malawieebecken nun neue "Kindergartenreife Jäger" :D Drei kleine Yellows sind in dem Becken dazugekommen. Es ist toll zu sehen wie die kleinen sich an die großen Futterstückchen machen. Auch ist es immer schön sie zu suchen. Mein "Nemo", der...
  10. D

    Blauer Floridakrebs und Malawieebarsche

    Hallo Zusammen! Ich habe nun sein knapp 2/3 Jahr ein Juwel 180 Rio Becken mit Malawieeseebarschen. Ich habe drei Pflanzen die in Ruhe gelassen werden und mitlerweile auch Nachwuchs von Yellows. Ich habe viel Gestein und auch eine Wurzel im Becken. Nur leider habe ich Probleme mit Dreck auf dem...
  11. D

    Algen im Malawieebecken und schlechter Geruch im Sand

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [<i>z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.</i>]<span style="color:#FF0000;">*</span> Algen, übeler Geruch im Sand Wurden in letzter Zeit großartige Veränderungen am Aquarium durchgeführt? [<i>z.B. Änderung der Düngung, des Lichts...
Oben