Aktueller Inhalt von Delfin

  1. D

    Pflanzen schwächeln - was tun?

    Danke, habe nun die Beleuchtung erhöht und angefangen zu düngen. Pflanzen wachsen prächtig und jetzt habe ich Algenprobleme :-)
  2. D

    Method of Controlled Imbalances (Wiederherstellung von Tobi's damaliger Übersetzung).

    Hallo Matz oder andere Kenner in diesem Forum, kannst du mir sagen, ob das Algen sind oder Mangelerscheinungen der Pflanzen. Cyanos habe ich definitiv entdeckt und so eine Art Grünalgenbeläge gibt es irgendwie auch. Allerdings im Sand/Kies und an den Scheiben nicht. Nur auf den Pflanzen...Freue...
  3. D

    Pflanzen schwächeln - was tun?

    Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand Tipps geben - habe gerade erst angefangen, vor 2 Wochen das Aquarium (80er/126L) einzufahren und irgendwie möchten die Pflanzen nicht so recht. Wie habe ich das aufgebaut: Boden: Volcano mit Starter-Bakterien und dann Soil drauf Pflanzen...
Oben