Aktueller Inhalt von DeDE

  1. D

    80er Becken LED Beleuchtung

    So, nachdem ich drei chinesische LED Leisten mit je 1200 Lumen lt. Hersteller getestet habe, bin ich jetzt wieder bei T8 gelandet :D . Die LED hatten 6000 K und waren für meine Begriffe schon ziemlich hell und eher blendend. Als innerhalb von 4 Tagen zwei Netzgeräte den Geist aufgaben...
  2. D

    80er Becken LED Beleuchtung

    Thx für die Infos, klingt danach, als ob ich mich eigentlich nur verbessern kann :wink:
  3. D

    80er Becken LED Beleuchtung

    Lichtfarbe 765, Lampentyp T8
  4. D

    80er Becken LED Beleuchtung

    Hallo Markus, Danke für die Anregungen und Infos. Es sind T 8 Sylvania Standard Lampen, 765 er Farbe verbaut.
  5. D

    80er Becken LED Beleuchtung

    Hallo Bene, ja, ich nutze Reflektoren. Mir geht es im ersten Schritt um einen Vergleich Röhre zu LED. Ich wollte abschätzen, ob ich eine Verbesserung der Lichtleistung erreiche, wenn ich beispielsweise LED mit der gleichen Leistung der Leuchtstoffröhren verbaue. Viele Grüße DeDe
  6. D

    80er Becken LED Beleuchtung

    Hallo, ich habe derzeit ein 80er Becken mit 45 cm Höhe und zwei Leuchtstofflampen mit je 18 W in Betrieb. Kann mir jemand den ungefähren Lumenwert mitteilen, den ich mit den zwei Lampen erreiche? Was wäre eine sinnvolle Austauschmöglichkeit mit LED Lampen ohne Selbstbau und unter weiterer...
Oben