Aktueller Inhalt von daywalker

  1. D

    Suche div. Korallen

    HAllo an alle Meerwasser freaks! Mein Name ist Frank und ich komme aus dem schönen Erzgebirge. Seit ein paar Wochen bin ich nun auch stolzer Besitzer eines Nanoriffs. Das BEcken läuft soweit ganz gut und die Parameter passen auch. Nun bin ich dran die ersten Tiere einzusetzen. Zwei...
  2. D

    Der richtige Weg?

  3. D

    Der richtige Weg?

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [<i>z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.</i>]<span style="color:#FF0000;">*</span> Rotalgen, Pinselalgen und alles ausprobiert. Wurden in letzter Zeit großartige Veränderungen am Aquarium durchgeführt? [<i>z.B. Änderung der...
  4. D

    Umrüstung von Standartbecken

    Hallo ihr Bastler und Scaping Freaks. Mein Name ist Frank und ich betreibe seit einem halben Jahr ein Wave Riviera 60 LED. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten läuft mein Becken ganz gut. (Wasser war zu sauber) Der Pflanzenwuchs ist ok und die Bewohner fühlen sich ganz wohl. Trotzdem möchte...
  5. D

    brauner Film, Pinselalgen, Pflanzen zerfallen

    Werde mir auch welchen kaufen. Am besten ist doch bestimmt ein einzelner N ein P und ein K Dünger? Da kann man individuell düngen. Das Licht sind halt nur 12W auf 60l. Ist evtl etwas wenig? Bin am überlegen einzelne LED auszutauschen. Welche Temperatur ist denn empfehlenswert? 6500K?
  6. D

    brauner Film, Pinselalgen, Pflanzen zerfallen

    Achso zwecks Dünger, CU und FE Werte alles i.O.
  7. D

    brauner Film, Pinselalgen, Pflanzen zerfallen

    Also ich habe den NPK Dünger schon zu Hause gehabt. Ist eigentlich einer für Zimmerpflanzen. Habe gelesen das geht erst einmal. Man muss ihn nur mehr verdünnen. Zusammensetzung ist 6-6-5. 6% Gesamtstickstoff, 6% P2O5, 5% K2O. Bis jetz ist alles OK. Nitrat 25mg/l und Phosphat 0,8 mg/l. (gemessen...
  8. D

    brauner Film, Pinselalgen, Pflanzen zerfallen

    Hallo Steffen. Also ich hab jetzt einen CO2 Gehalt von um die 20mg/l. Wie hoch sollte denn der Phosphat Gehalt sein? Hab mir jetzt mal einen NPK Dünger zugelegt. Bin mir aber unsicher welche Werte optimal sind. Wieviel no3 ist denn ratsam? Bis jetzt ist der braune Belag schon teilweise Weg. Die...
  9. D

    brauner Film, Pinselalgen, Pflanzen zerfallen

    Hab den dennerle nano tagesdünger, aber nur halbe Dosis..
  10. D

    brauner Film, Pinselalgen, Pflanzen zerfallen

    Hallo Steffen! Also ich habe gestern einen großen Wasserwechsel gemacht und die CO2 Zufuhr erhöht auf ca. 20 Blasen pro Minute. Ebenfalls habe ich die Strömung verringert und einen anderen Dünger unterdosiert angewendet. Die schnellwachsende Pflanze habe ich beschnitten und direkt...
  11. D

    brauner Film, Pinselalgen, Pflanzen zerfallen

    Hi Steffen, Danke für die schnelle Antwort. Po4 liegt bei 0. der eisengehalt ist so hoch weil ich mich "verdosiert" habe. Ich hatte die pinselalgen schon im Nano Cube, da hab ich gar nicht gedüngt. Fe gemessen 0.
  12. D

    brauner Film, Pinselalgen, Pflanzen zerfallen

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [<i>z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.</i>]<span style="color:#FF0000;">*</span> Brauner Algenfilm, Pinselalgen, Pflanzen zerfallen Wurden in letzter Zeit großartige Veränderungen am Aquarium durchgeführt? [<i>z.B. Änderung der...
Oben