Aktueller Inhalt von DaWo

  1. D

    Dennerle trocal led

    Warum willst du nicht zur Helialux greifen? Da kannst du sicher sein, dass sie mit der Abdeckung kompatibel ist. Zusätzlich finde ich bei dieser Lösung gut, dass die Abwärme sich nicht unterm Deckel staut.
  2. D

    Neueinrichtung Proxima 175, kein Scape

    Hallo liebe Leute, hier kommt ein Update zu meinem Proxima175, auch wenn es leider ein paar nicht so schöne Ereignisse gab. Aber ich will gerne auch die Fehlschläge zeigen, denn selber finde ich das oft interessanter und lehrreicher als immer nur hochglanzpolierte Bilder des Endergebnisses zu...
  3. D

    Neueinrichtung Proxima 175, kein Scape

    Hallo liebe Leute, vor ca. einem halben Jahr hatte ich mein 175er Proxima gestartet. Das hatte mir großen Spaß bereitet und lief (bis auf einen anfängliche extreme Algenplage durch Überdüngung nach falscher Bedienung eines Dosierungsrechners ) richtig gut. Allerdings gab es Punkte, mit denen...
  4. D

    2 schwächere LEDs = 1 Starke?

    Hallo Alicia, vielen Dank für Deine Antwort. Ich werde wohl erstmal nichts ändern. Habe jetzt 1x LK2 und 1xLK1 über dem Becken, das bis auf Bodengrund und Steine noch nichts enthält. Durch die Pandemie hat sich eh alles verzögert. Die Pflanzen die ich halten will, sind jetzt nicht so fordernd...
  5. D

    2 schwächere LEDs = 1 Starke?

    Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und habe mich angemeldet weil mich folgendes Thema umtreibt: Vor kurzem habe ich mir eine Eheim Proxima Kombination mit 175l zugelegt. Der Kombi ist eine Beleuchtung mit den classic LEDs beigelegt. Diese beläuft sich auf 2x 800 Lumen, was bei der...
Oben