Aktueller Inhalt von Dark-Blood

  1. D

    CO2 aus Schutzgas

    Danke für eure Meinungen. Das Gemisch ist 82% CO2 zu 18% Argon. Dann werd ich es einfach drauf ankommen lassen. Weil Schwabe bleibt Schwabe und für was bezahlen was ich für Low ohne Nachteile bekomme, warum nicht?! :tnx:
  2. D

    CO2 aus Schutzgas

    Einen Atomizer
  3. D

    CO2 aus Schutzgas

    Hey Leute, und zwar geht mir mal wieder mein CO2 zu neige. Jetzt hab ich die Wahl ich zahl dafür oder ich könnte es in der Firma meines Dads kostenlos füllen lassen. Das Problem daran ist: Es handelt sich dabei um "Schutzgas" es ist also zum CO2 etwas Argon beigemischt. Die Frage ist: Argon...
  4. D

    Düngen, aber wie.

    Hey, nen permanent Test habe ich. Den 20 mg von Aquasabi, muss wohl mal die Flüssigkeit erneuern ^^.
  5. D

    Düngen, aber wie.

    Hey Leute, ich habe mir ein neues Aquarium besorgt. Es handelt sich um einen 60 Liter Cube. Licht sind 40 Watt LED vorhanden. CO2 wird per Gasflasche zugeführt und ist immer um so 20 mg vorhanden. Weitere Werte wurden gemessen und sind: KH 4 pH 7,3 GH 5 NH4 <0,05 NO2 0,025 NO3 10 PO4 0 Fe...
  6. D

    Grundsätzliche Fragen zur Düngung.

    Hey, danke für den Typ, dann wirds ab jetzt halt Abends reingeschüttet und der Rest morgens :) Gruß
  7. D

    Grundsätzliche Fragen zur Düngung.

    Hey, vielen Dank für die Tipps. Ich hab gestern meine neuen Dünger bekommen und werde das Aquarium jetzt erstmal wie folgt düngen: Makro Spezial - N mit 3 ml Makro Basic -NPK mit 5 ml und Flowgrow mit 2 ml Alles Morgens rein. Hab es so mit der Dosierberechnung versucht an die Idealwerte wie...
  8. D

    Grundsätzliche Fragen zur Düngung.

    So Leute, hab jetzt das zweite Mal gemessen: Temp 24 KH 5 pH 6,8 GH 5 NH4 <0,05 NO2 <0,01 O2 > 10 NO3 7,5 PO4 0,05 SiO2 0,4 Fe 0 - 0,05 CO2 um die 25 Leider hab ich jetzt auch n leichten Ansatz von Fadenalgen im Becken ...
  9. D

    Grundsätzliche Fragen zur Düngung.

    Hallo, vielen Dank ihr beiden. Hab jetzt meine erste Messung hinter mir. (heute Morgen) Werd mal Morgen die zweite machen. Mal die Werte: Temp 24 KH 4 pH 6,7 GH 4 NH4 <0,05 NO2 <0,01 O2 > 10 NO3 5 PO4 0,075 Fe 0,05 CO2 um die 25 Mal schaun was Morgen so drin ist :glaskugel: Gruß
  10. D

    Grundsätzliche Fragen zur Düngung.

    Hey Eddy, bin dir absolut nicht böse. Wenn du gute Links hast, dann bin ich gerne bereit die zu lesen und genau so dankbar. Die beiden von dir geposteten How-Tos hab ich schon gelesen, deshalb die Frage wie tief man schneiden darf. Der eine schneidet extrem tief, der andere 7 - 10 cm überm...
  11. D

    Grundsätzliche Fragen zur Düngung.

    Hallo Eddy, vielen Dank für deine Antwort. Du hast mich überzeugt, irgendwie hatte ich die Hoffnung auf ein Allheilmittel ... Da ich aber belehrbar bin, habe ich mir mal die JBL Tests angeschaut und da es sich nicht wirklich viel gibt die Tests einzeln zu bestellen, hab ich dann doch zum...
  12. D

    Grundsätzliche Fragen zur Düngung.

    Hallo Forum, ich habe mich jetzt endlich mal mit dem Thema Dünger auseinander gesetzt, nachdem ich endlich das Thema Beleuchtung abgeschlossen habe. Und zwar besitze ich ein 120x60x50 cm großes Becken in das ich Kupfersalmer, blaue Neons, Panzerwelse und Antennenwelse gepackt habe. Ab morgen...
  13. D

    Neons sterben ...

    Hey hey, danke für deine Antwort. Und entschuldigt bitte, hab das ganz vergessen mit dem Vorstellen. Möchte es hiermit nachholen: Ich heiße Richard bin schon stolze 24 Jahre alt und Studiere Wirtschaftsinformatik. Da bin ich deiner Meinung, versuche mit jedem Wasserwechsel den KH weiter...
  14. D

    Neons sterben ...

    Hey Leute, evtl. habt ihr mir ja nen guten Tip. Ich hab seit 2 Monaten mein Aquarium 120 x 50 x 60 wieder am Laufen, alles schön eingerichtet, den Nitratpeak abgewartet und dann bepflanzt mit Moosen, Wasserpest und ein paar Anubis. Sollte erstmal eine Grundausstattung bieten um später dann...
  15. D

    CO² und Lichtversorgung

    Hey, danke erstmal. Hab jetzt ewig rumgeschaut und mir viele Gedanken gemacht. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich LED möchte, aber es nicht selber basteln möchte. Somit was haltet ihr von dieser Leuchte: HIER KLICKEN Ist dann die 120.6 in 5000K. Die bietet 7200 Lumen und 60 Watt...
Oben