Aktueller Inhalt von Daphnis

  1. D

    Biete Bloody Mary SAKURA

    Versichert für 5,99.
  2. D

    Biete Bloody Mary SAKURA

    Da sich ein Interessent nicht mehr meldet, sind noch welche abzugeben.
  3. D

    Biete Bloody Mary SAKURA

    download/file.php?mode=view&id=95599
  4. D

    Biete Bloody Mary SAKURA

    Hallo, ich biete Bloody Mary SAKURA, Größe im Schnitt 1 cm, für Stück 1 Euro an, Mindestabnahme 10. Die Eltertiere habe ich im Juni bei Garnelenhaus gekauft. Ich sortiere Fehlfarben regelmäßig aus, kann aber natürlich keine Farbe garantieren, da die Tiere erst im Erwachsenenalter voll...
  5. D

    Klingen-Scheibenreiniger entschärft

    Hallo, ich bin echt kein Fan von diesen Klingen-Scheibenreinigern, da man damit schnell mal die Scheibe zerkratzt. Daher benutze ich zum Reinigen der Scheibe für die meisten Stellen einen sogenannten "Schmutzradierer". Das einzige Problem ist, dass man damit nur schwer im Bereich über dem...
  6. D

    Druck reicht nicht um Wasser aus CO2 Diffusor zu drücken?

    Re: Druck reicht nicht um Wasser aus CO2 Diffusor zu drücken Hallo, ich habe das gleiche Problem. ich habe mir für meine 3 ( 20 L, 50 L und 240 L) Becken, jeweils einen Neo Diffusor (klein, mittel, groß) gekauft. Bei den ersten beiden habe ich gar kein Problem. Alle 3 füllen sich mit Wasser...
  7. D

    Variationsbreite von Cryptocoryne hudoroi

    Hallo, ich glaube, dass zu wenige C. hudoroi überhaupt pflegen. Es gibt nur selten Möglichkeiten überhaupt Pflanzen zu bekommen. Ich selbst habe lange nach Quellen gesucht und habe vor kurzem in-vitro Pflänzchen bekommen, von denen ich noch nicht sagen kann, ob es überhaupt hudoroi sind.
  8. D

    pH-Wert ermitteln

    Hallo, hast du eine Kaliebrierlösung/Pufferlösung pH 4, dann kannst du überprüfen, wie genau dein PH-Meter ist.
  9. D

    Das neue Cory-Heim

    Hallo, danke für die Antwort, ich hatte eigentlich auf die eine oder andere Bemerkung gewartet, gerne auch Kritik. Was mich jetzt nach einigen Wochen stört ist die Eleocharis parvula. Sie wuchert wahnsinnig und ich muss jede Woche büschelweise entfernen und die Höhe trimmen, weil ich sonst die...
  10. D

    Das neue Cory-Heim

    Und ein kleines Update: Da aufgrund der steigenden Pflanzenmasse auch mehr Dünger verstoffwechselt wurde, musste ich die Düngung deutlich erhöhen, insbesondere die Eisendüngung erhöhe ich immer noch, da speziell bei Rotala rotundifolia immer wieder bleiche Blätter auftreten, was aber immer...
  11. D

    Was macht der da? Stichwort: Reinigung

    Also ich benutze es auch schonmal, aber eher in 3 %ger Konzentration und nicht so hoch dosiert, wie da gezeigt. Klappt auch dann bei eher unempfindlichen Pflanzen ganz gut, wie meinen Anubias oder auch bei meinen Moosen. Es gibt hier auch irgendwo einen Thread dazu. Ich wende es nur sehr...
  12. D

    Was macht der da? Stichwort: Reinigung

    Hallo Helmut, das wird Wasserstoffperoxid-Lösung sein. Offensichtlich mit einer recht hohen Konzentration, da es sehr stark reagiert.
  13. D

    Das neue Cory-Heim

    Hallo, nach etlichen Jahren, wo ich nur noch eine Pfütze als Becken hatte, die auch noch in einer Ecke herumstand, gab es für mich nur noch zwei Möglichkeiten. Entweder, ich gebe die Aquaristik ganz auf (nach 33 Jahren), oder ich mache es wieder richtig, mit einem größeren Becken in prominenter...
  14. D

    Hallo aus'm Ruhrpott

    Danke, Danke....ja Blecha...da kaufe ich auch schon seit über 20 Jahre meine Fische und Pflanzen...leider finde ich, dass sie dort in den letzten Jahren etwas nachgelassen haben... Ich wünsche allen frohe Weihnachten....
  15. D

    Hallo aus'm Ruhrpott

    Hallo, ich bin Sascha, 30 Jahre alt, aus Bochum. Ich bin bereits seit 25 Jahren Aquarianer, in denen ich mich mal mehr mal weniger mit diesem Hobby beschäftigt habe. Ich habe in diesem Forum des öfteren einmal gestöbert und mich jetzt auch einmal angemeldet. ICh besitze ein Becken 100x40x50 und...
Oben