Aktueller Inhalt von danjihart

  1. danjihart

    1 Multiwatt EVG bestücken mit 14W+24W -geht das?

    Hallo Gemeinde, meine Frage bezieht sich eigentlich auf die Technik! - Kann ich an ein Multiwatt EVG für zwei Leuchtstoffröhren unbedenklich eine 14W und eine 24W Leuchtstoffröhre hängen? Bin leider technisch nicht so bewandert :ops: - nicht das mir gleich alles um die Ohren fliegt,oder so.
  2. danjihart

    1 Multiwatt EVG bestücken mit 14W+24W -geht das?

    Hallo Gemeinde, ich habe zurZeit an meinem Multiwatt EVG 2x14W Röhren dranhängen.Da mir die Stängelpflanzen aber zu lange Internodien habe, war meine Überlegung, auf 24W Röhren umzusteigen, damit sie kompackter wachsen. Kann ich erstmal nur eine rein tun? Geht das so einfach? - Damit der...
  3. danjihart

    Kaliummangel ?

    Hallo Aram, hab´s gleich umgesetzt! Hoffentlich hilft es. Danke
  4. danjihart

    Kaliummangel ?

    Hallo zusammen, die durchsichtigen Blätter sind verschwunden, dank Kaliumerhöhung. :thumbs: Leider die weißlichen Neuaustriebe nicht - im Gegenteil! Ausserdem wird die Staurogyne gelb (ältere Blätter) und die Anubias im Neuaustrieb ebenso. Was habe ich gemacht: Düngerumstellung...
  5. danjihart

    Kaliummangel ?

    Hallo Aram, Ja , den Spezial K hab ich schon da. So werd ich´s machen und gucken, was geht. Euch vielen Dank! - Update Folgt.
  6. danjihart

    Kaliummangel ?

    Hallo Stefanie, Vielen Dank für deine Einschätzung. Ich versuche mich eigentlich an das optimierte Düngesysthem von Aram "Basiskonzept + Stickstoff" ranzuarbeiten.Das läuft, nach meinem Verständniss, ohne Aufdüngen nach dem WW, nur über die tägl. Düngergaben. Und weil ich den Spezial N...
  7. danjihart

    Kaliummangel ?

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [<i>z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.</i>]<span style="color:#FF0000;">*</span> Schlechter Pflanzenwuchs Wurden in letzter Zeit großartige Veränderungen am Aquarium durchgeführt? [<i>z.B. Änderung der Düngung, des Lichts, der...
Oben