Aktueller Inhalt von Daniel78

  1. D

    Easy Life fosfo und Nitro

    Böde Frage: Baut Easy Carbo nicht Phospat ab? Warum soll man Phospat aufdüngen wenn es doch gebunden wird von Easy Carbo.
  2. D

    Hilfe bei Düngesystem

    Hat denn keiner von euch eine Idee ? Bin ziemlich verwirrt, da die Düngeempfehlung was von NPK Dünger erzählt, aber von Phaspatdüngern bei Besatz abgeraten wird. Danke für eure Ratschläge LG Daniel
  3. D

    Name des Fisches

    Hallo Kann mir jemand helfen? Ich bräuchte den Namen dieses Fisches. Weiss jemand den Namen??? LG Daniel
  4. D

    Beleuchtung für Moose

    Da scheiden sich ja die Geister. Der ein sagt 20 -30 % reichen alle 2 Wochen bei einen großen eingefahrenen Becken. Andere sagen es reicht nicht. Ich werde den Wasserwechsel alle 2 Wochen beibehalten und nur etwas erhöhen. Mein Besatz ist ja nicht sehr hoch. 2 Skalare 2 bl. Fadenfische 9...
  5. D

    Beleuchtung für Moose

    Ok. Kannst ja hier nochmal reinschauen. naehrstoffe/hilfe-bei-dungesystem-t28033.html Da hab ich meine Werte mal dargestellt.
  6. D

    Hilfe bei Düngesystem

    Moin. Ich habe mir in den letzten Tagen sehr intensiv das Forum hier durchforstet was das Thema Düngen angeht. Ehrlich gesagt hat mich das mehr verwirrt als geholfen. Vielleicht kann jemand von euch mir genau sagen, was ich wie machen kann, das es den Fischen und Pflanzen hilft und nicht...
  7. D

    Beleuchtung für Moose

    Die Moose sind jetzt 5 Tage drin. Laut Verkäufer ist es Javamoos welches ich mir als Moosplatte gekauft habe. Zum Thema Düngung bin ich ein echter Rookie. Vielleicht kannst du mir ein Ratschlag geben. Wäre toll.
  8. D

    Javamoos wird braun

    Ok. Dann warte ich mal ab ( obwohl ich nicht der geduldigste bin :cool: )
  9. D

    Javamoos wird braun

    Niedlich. Immer werde ich auf die Plastikkröte angesprochen. Die ist nicht echt. Meine Freundin steht auf Schildkröten. Deshalb musste ich ihr 2 Kröten ins Becken setzen. Echte Kröten sind nicht drin. Also aufgebunden habe ich es am Freitag. Meinst das wird noch? Wenn ich andere Becken so sehe...
  10. D

    Vorstellung meinerseits und meines AQ

    Hallo. Ich bin Daniel, 34 Jahre alt und komme aus Erfurt / Thüringen. Mit dem Hobby Aquaristik habe ich mit 30 Jahren angefangen und viel Lehrgeld zahlen müssen. Nun ja, das solls erstmal gewesen sein meinerseits. Jetzt will ich mal mein AQ vorstellen. Größe: 200 l Becken Besatz: 2 x...
  11. D

    Javamoos wird braun

    Hallo. Bin neu hier und muss sagen das die Seite super toll ist. :thumbs: Ich habe 170 liter netto mit den Maßen 100 x 50 x 40. Beleuchtung 2 x 30 Watt Osram 1x 860 + 1x 965 mit Reflektor. Also 0,3 Watt/Liter. Düngung mit Co2 und meinen Rest angemischtes Düngergranulat. Reicht das aus, denn...
  12. D

    Beleuchtung für Moose

    Hallo. Bin neu hier und muss sagen das die Seite super toll ist. :thumbs: Nun ist das Thema schon etwas älter aber möchte es dennoch nochmal aufgreifen. Ich habe 170 liter netto mit den Maßen 100 x 50 x 40. Beleuchtung 2 x 30 Watt Osram 1x 860 + 1x 965 mit Reflektor. Also 0,3 Watt/Liter...
Oben