Aktueller Inhalt von Daniel Z

  1. D

    Düngeberechnungen nach "Der Weg zum optimalen Düngesystem"

    Re: Düngeberechnungen nach "Der Weg zum optimalen Düngesyste Hallo Aram, Erstmal vielen Dank für deine tollen Beiträge zum Düngekonzept. Es wäre nett wenn du dir mal mein zukünftiges Düngekonzept anschauen würdest und mir sagst ob ich da nen Denkfehler drinn habe oder es so i.O. ist...
  2. D

    Mini M - Iwagumi - Dry Start

    Hey Jens, finde dein Becken echt schön. Saubere Arbeit. Da bekommt man echt Lust seinen Schreibtisch mit einem Glasgarten zu dekorieren. Wie hast du es hinbekommen dass das Moos so schön an dem Stein hochwächst? Hattest du es anfangs angebunden? Ist das Riccardia chamedryfolia ? Netten Gruß Daniel
  3. D

    Grüße aus Detmold ;)

    Hallo Nachbar! Finde dein Becken sehr gelungen! Wie lange läuft es jetzt schon? Netten Gruß Daniel (auch 30 :D aus Lage)
  4. D

    Algenproblem - Pflanzen wollen nicht so richtig

    Ja da ist der Standart weiße Reflektor drauf. Das mit dem Nitrat Wert finde ich auch komisch, ist aber auch 2 Tage nach dem Wasserwechsel wieder so hoch gewesen. Trotz der Kompletten Filterung. Deswegen fahre ich jetzt testweise mal nur mit den Schwämmen. Ich füttere hauptsächlich 1x täglich...
  5. D

    Algenproblem - Pflanzen wollen nicht so richtig

    Keiner nen Tipp bzw. Antwort auf meine Fragen?
  6. D

    Algenproblem - Pflanzen wollen nicht so richtig

    Hier mal ein kleines Update. Was ist alles passiert? Also ich habe die Technik des Beckens ein wenig umgebaut. Es ist nun alles auf die Linke Seite gewandert. Der Ausströmer sitzt jetzt an der linken Scheibe und strömt nun nach rechts, nicht wie vorher nach vorne in Richtung Frontscheibe...
  7. D

    Algenproblem - Pflanzen wollen nicht so richtig

    Hallo, erst einmal vielen Dank für dein ausführliches Brainstorming! Ich habe die Beleuchtungsdauer erst vor ein paar Tagen von 10h auf 12h herauf gesetzt da ich gelesen habe das erst dann die Pflanzen richtig anfangen das Licht vollständig zu nutzen. Werde am Freitag mal losfahren und...
  8. D

    Algenproblem - Pflanzen wollen nicht so richtig

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [<i>z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.</i>]<span style="color:#FF0000;">*</span> Algen, schlechter Pflanzenwuchs Wurden in letzter Zeit großartige Veränderungen am Aquarium durchgeführt? [<i>z.B. Änderung der Düngung, des...
Oben