Aktueller Inhalt von Dani

  1. D

    Moin Moin flowgrow-er

    Hallo Kenneth, wunderschönes Becken hast du da, gefällt mir ausgesprochen gut! liebe Grüße, Dani
  2. D

    Der Wasserfall (The Waterfall) 60l

    Wunder...wunderschön! lg Dani
  3. D

    welche Alge?

    Hallo Daniel, Wieso gehst du davon aus dass es keine Fadenalgen sind? Ich finde das sieht extrem nach Fadenalgen aus, gib doch mal bei der Google-Bildersuche Fadenalgen ein ;) Hier eine Seite zu Fadenalgen: http://www.mein-aquarium.com/tipps/algen/fadenalgen.php kannst du dir ja mal anschauen...
  4. D

    Na dann will ich mich auch mal vorstellen

    Dankeschön :) hoffe auch dass ich hier noch ein paar nette Stunden verbringe und vor allem Gleichgesinnte kennen lerne. Mein soziales Umfeld ist quasi Aquarianer-frei ;) lg
  5. D

    Na dann will ich mich auch mal vorstellen

    Hallo liebes Forum, Meine Name ist Dani ich bin 21 Jahre alt, aquariumbegeistert seit Kindertagen und erst seit kurzem hier aktiv. Ein paar von euch kennen mich eventuell schon aus dem Chat oder so ;) Wollte mich höflicherweise nur mal vorstellen und euch weiterhin viel Spaß hier wünschen...
  6. D

    Rotalgenproblem

    Hallo Roger, Das mit der Cabomba und dem Licht müsste hoffentlich klappen, hatte die zu Beginnerzeiten schon einmal drin und sie dann rausgemacht weil sie so gewuchert ist, habe übrigens ein ca. 150L Becken mit 2 Lampen mit je 18 Watt. Werde mir auch nächste Woche Osram Lampen holen und die...
  7. D

    Rotalgenproblem

    Hallo, Danke an euch alle dass ihr euch die Zeit nehmt und mir helft. @ Werner, danke für den Tipp, wusste ich nicht und wurde mir auch nicht gesagt, werde sie in den nächsten Tagen rausnehmen. @ Roger habe mir heute den Volldünger von Dennerle V 30 gekauft, kannst du mir eventuell einen...
  8. D

    Rotalgenproblem

    Hallo Torsten, Habe zu Anfangszeiten mit Tetra Plant Plantamin gedüngt, allerdings hatte ich schon von Anfang an Algenprobleme und habe dann ab und zu mal Algenkiller eingesetzt die aber natürlich die Symptome nur kurze Zeit geschwächt haben. Irgendwann habe ich dann den Kampf aufgegeben und...
  9. D

    Rotalgenproblem

    Danke an euch Roger und Tobi. @ Roger, - Filterschaum anstatt SubstratPro, mach ich sofort morgen habe noch genug FIlterschaum aus einem alten Filter da. also wenn ich es richtig verstanden habe: - Kaliumzufuhr erhören - Volldünger einsetzen - Po4 ergänzen Alles zusammen gibt es das aber...
  10. D

    Rotalgenproblem

    Hallo, Okay eigentlich wollte ich es ja nicht, aus dem oben beschriebenen Grund. Sehe aber schon ein dass es sonst etwas mühselig ist. Hab jetzt für mich ein Kompromiss gefunden mit dem ich leben kann, habe das Bild ohne Passwort freigegeben, behalte es aber trotzdem auf meinem Server damit...
  11. D

    Rotalgenproblem

    Hallo, Okay also das mit dem Bild und dem Filter habe ich total falsch verstanden, sorry dafür! Welche Werte von meinem Versorger sind denn wichtig? Eisen? Nitrat? Nitrit? Po4 habe ich ja oben wie beschrieben einen Wert von 0,1. Bilder von meinem Aquarium hab ich heute frisch gemacht :) aber...
  12. D

    Rotalgenproblem

    Hallo Roger, Ja richtig geraten, Kiesgrund und gut gefiltert, habe den Ecco Außenfilter und habe Angst dass wenn ich den mit einer Zeitschaltuhr betreibe und der dann immer wieder an und aus geht, dass er dann nicht richtig läuft, ist eh schwierig mit diesem Filter da der Auslauf nie konstant...
  13. D

    Rotalgenproblem

    Hallo liebe Forenmitglieder. Habe leider Probleme mit Rotalgen hauptsächlich Pinselalgen aber auch mit Bartalgen. Habe ein 150 L Becken, das seit mehreren Jahren läuft, aber ständig Algenproblem, weswegen ich auch das düngen eingestellt habe (ich weiß ein Fehler) dünge seit kurzem wieder mit...
Oben