Aktueller Inhalt von dabn

  1. D

    Danio margaritatus an Flossenfäule erkrankt

    Es sind seit heute leider nur noch vier übrig, einer davon wohl nicht mehr lange. Immerhin konnte ich beim Händler eine Reklamation einreichen und werde (vermutlich) die volle Summe erstattet bekommen.
  2. D

    Danio margaritatus an Flossenfäule erkrankt

    Besten Dank für eure Antworten. Der "Schwarm" hat sich jetzt auf sechs Tiere reduziert, vier sind verstorben. Die Tiere sehen zwar noch nicht übermäßig krank aus, man kann aber erkennen, dass auch deren Flossen nicht komplett sind. Ich habe das Gefühl, dass die Tiere sich jetzt noch weniger...
  3. D

    Danio margaritatus an Flossenfäule erkrankt

    Moin! Ich habe ein Problem mit meinem Erstbesatz an Fischen. Das Aquarium ist nach acht Wochen DSM nun seit über vier Wochen geflutet und läuft ein. Seit über einer Woche auch bereits problemfrei mit Amanos, Red Fire und Posthornschnecken. Da auch am letzten Wochenende kein Nitrit nachweisbar...
  4. D

    Erstes Aquarium - 60F Vorstellung und Hilfe gesucht!

    Moin! Mein Name ist David, das wird mein erster Beitrag und das Thema ist mein erstes Aquarium. Naja, zumindest das Erste nach dem "Kindheitsaquarium". In den 90ern - alles falsch gemacht was man falsch machen könnte. Nach einigen Ausflügen in die Terraristik spiele ich seit circa einem Jahr...
Oben