Aktueller Inhalt von da_mat

  1. D

    Blaulagen - brauche Hilfe evtl. bei Düngesystem

    Hallo Reiner, mittlerweile habe ich das Problem mit den Blaualgen gelöst, allerdings nicht mit der Kaliummethode. Ich habe mich doch für die Dunkelkur entschieden und diese wie hier beschrieben http://www.aquamax.de/HG06UG04.htm, durchgeführt. Nachdem mir hier mitgeteilt wurde, dass eine...
  2. D

    Blaulagen - brauche Hilfe evtl. bei Düngesystem

    Hallo zusammen, bislang hat sich leider nicht viel getan, hatte auch nicht die Zeit so dafür. Nur hin und wieder mal abgesaugt, um es nicht ganz so schlimm aussehen zu lassen. Aber im Prinzip ist es immer noch das selbe Spiel :( Nun, ich glaube gleich zu Beginn, wurde mal gesagt, dass bei mir...
  3. D

    Blaulagen - brauche Hilfe evtl. bei Düngesystem

    Hallo zusammen, ich möchte nicht unhöflich sein, aber falls zu der Frage von Olaf bzgl. des UV-Klärers noch weitere Fragen oder Antworten auftreten sollten, so wäre es vielleicht doch nicht schlecht, wenn man dies in einem separaten Thema macht. Auch wenn es sich in beiden Fällen um Blaualgen...
  4. D

    Blaulagen - brauche Hilfe evtl. bei Düngesystem

    Hallo zusammen, besten Dank für die ersten Antworten. Da ist allerdings ein Zahlendreher drin :) Natürlich sind es insgesamt 56Watt aufgeteilt in 2x28W Kann sein, dass ich das schlichtweg in der Menge der Daten vergessen habe :oops: Meine kleine Pfütze hat ein Volumen von 125l (80x35x45cm)...
  5. D

    Blaulagen - brauche Hilfe evtl. bei Düngesystem

    Hallo zusammen, mein Name ist Martin und ich bin noch relativ neu in der Aquaristik. Mein 1. AQ betreibe ich jetzt ca. 2 Monate. Bislang macht es auch Spaß, doch seit kurzem hab ich ein mehr oder weniger großes Problem mit Blaualgen, die ich nicht in den Griff bekommen will :x Nun, eigentlich...
Oben