Aktueller Inhalt von d_a_n_e

  1. D

    Osmoseanlage reinigen / desinfizieren

    Hi Peter, ich habe ja auch nur so nen kleinen drucktank von 5 Liter oder so ähnlich. Sammle deshalb auch für die Becken jedes Wochenende in einem 30 Liter Kanister. Insgesamt 3 mal das ganze... Meine spült sich automatisch bei jedem einschalten, nutzen die eigentlich täglich weshalb ich sie...
  2. D

    Osmoseanlage reinigen / desinfizieren

    Hi diskisroller, nutzt du auch einen Vorratstank?
  3. D

    Osmoseanlage reinigen / desinfizieren

    Alles klar Danke! Und frohe weihnachten
  4. D

    Osmoseanlage reinigen / desinfizieren

    Hi Jörg, also wenn ich es jetzt richtig verstehe macht das Chlor nichts, da es von der Kohle wieder neutralisiert wird? Und du meinst ich kann nich warten mit desinfizieren? Weil in deiner Anleitung stand so weit ich mich erinner das diese silberdinger wohl 1 Jahr halten, man aber trotzdem nach...
  5. D

    Osmoseanlage reinigen / desinfizieren

    Hallo Jörg, klar doch, von dir;-) War/ist die 125er mit sanic Filter, oder wie die heißen. Läuft seit Juli/August, somit bin ich laut Anleitung bald dran mit sauber machen;-) Die Anleitung zu Klick/clean hatte ich gegooglet, "knick’n’clean aqua ist das effektivste Desinfektionssystem für...
  6. D

    Osmoseanlage reinigen / desinfizieren

    Guten Morgen, in knapp 4 Wochen ist es nun das erste Mal so weit das ich meine Osmoseanlage desinfizieren sollte ( jetzt 5 Monate alt) Kurz paar Eckdaten, ist eine 5 Filter Anlage mit booster pump und Vorratstank. Die Filter sind alle mit Silber, also könnte ich die laut Hersteller noch 6...
  7. D

    Verunsicherung bei Osmoseanlage

    Moin, schlussendlich ist es die 125 Anlage geworden, mit Pumpe und Tank Seit zwei Tagen in Betrieb und erstmal gründlich ein Paar mal alles gespült. Bin sehr zufrieden! :tnx: Habe heute mal eine Probe entnommen und testen lassen: Ph= 6,5 O2 =321 Cl = 0 Leitwert = 150 Gh = 4 Kh= 3 NH3=0...
  8. D

    Verunsicherung bei Osmoseanlage

    Ups, Sorry!!! Hab gerade mal dein Logo hier mit dem auf der Homepage verglichen... Ist das selbe :lol: Macht das ganze natürlich einfacher :smile: Dachte wie auch meine Frage war zunächst an deine 300er Habe mir jetzt jedoch die 125er ausgeguckt, wo ja sogar nen Tank bei wäre :D 3 Rohr ist...
  9. D

    Verunsicherung bei Osmoseanlage

    Hi, Dann meinte ich wohl Löw pressure, war mir nicht mehr so sicher wie die genau hießen... Das mit dem gebastelt hab ich mittlerweile auch über Bord geworfen, wie gesagt, rechnet sie kein bißchen und wäre nen Riesen aufwand... Diese Sanic Filter hatte ich auch bei dem Händler gesehen, wo ich...
  10. D

    Verunsicherung bei Osmoseanlage

    sorry, finde hier kein bearbeiten, deshalb neue Antwort... Wie gesagt, ursprünglich war auch nur irgendwas kleines (3Tank) geplant. Was ich dabei so fand, lagen die kosten so bei 60-80 € Dazu einfach ein etwas größerer Wassertank 20-30€ evtl nen Magnetventil... Magnetventil ist zwar kein muß...
  11. D

    Verunsicherung bei Osmoseanlage

    Hi erstmal vielen Dank für deine Antwort. Ja, hab ein paar Nano Becken mit Taiwanern. Deshalb ja auch die VE. Härte das Wasser hinterher mit diesen shrimp salz GH+ auf ca 300-350;-)
  12. D

    Verunsicherung bei Osmoseanlage

    Moin, da auch wir ziemlich schlechtes Wasser haben ( dGH um 25) hatte ich mir einen Mischbettvollentsalzer zugelegt. Zu dieser Zeit brauchte ich auch nur 5-10 Liter die Woche und war vollkommen zufrieden. Mittlerweile ist mein Wasserbedarf auf etwas über 30 Liter die Woche gestiegen, was diese...
  13. D

    Fadenalgen und "Schaum" an den Ecken

    Moin, an ein Schaumnest habe ich nich gar nicht gedacht... Könnte sein?!? Der boden soll ein mit langzeitdünger sein. Aber ob das so hin kommt. Deshalb nutze ich ja nich den tagesdünger.
  14. D

    Fadenalgen und "Schaum" an den Ecken

    War eben nochmal im Zoologen und habe dort mein Wasser testen lassen. Hier die aktuellen Werte : PH = 7 O2=5mg/L Cl=0 Leitwert=315 GH=6 KH=4 NH3=0 NH4=0 NO2=0 NO3=12,5 PO4=0 Hoffe das hilft weiter Lg Dane
  15. D

    Fadenalgen und "Schaum" an den Ecken

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [<i>z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.</i>]<span style="color:#FF0000;">*</span> Immer die gleiche menge Algen und Schaum an der Oberfläche/Ecke Wurden in letzter Zeit großartige Veränderungen am Aquarium durchgeführt? [<i>z.B...
Oben