Aktueller Inhalt von Dämon

  1. D

    Was sind das für 2 Pflanzen

    Hi ihr Was habe ich denn da gekauft ?? Er sagte mir zwar die 2 Namen aber ich konnte Sie mir nicht merken. Schon mal danke Gruß Armin
  2. D

    Pflanztöpfe und Terassen

    Hi Alex Mit Plexiglas habe ich es erst probiert. Erst Roh und dann mit Sand beklebt aber naja. Ist jetzt Zement, werde ich noch mit Epoxy streichen und den Sand damit gleich kleben. Ist im "Qarantäne" Becken Gruß Armin
  3. D

    Pflanztöpfe und Terassen

    Hi Ebs Dann werde ich das mal probieren ;-) Habe heute mal einen Topf gemacht, werde ich noch mit Sand bekleben und mal sehen wie das im Becken aus sieht. Ist jetzt 6cm hoch. Die Terrasse selber, werde ich glaube aus 3-4 Stücken machen. Gruß Armin
  4. D

    Pflanztöpfe und Terassen

    Hi ihr Ich bin gerade dabei bzw kurz davor mein Diskusbecken umzugestalten. Jetzt habe ich 4-8 cm hoch 2-3mm Quarzsand im Becken 180x60x60. Den Boden möchte ich jetzt gegen 1-2 cm 0,6-1,2 Quarzsand tauschen. Dazu noch eine Terasse und einzelne Pflanztöpfe machen. Jetzt wollte ich fragen wie...
  5. D

    Tiegerlotus Knolle oben oder unten

    Schon mal danke Dann warte ich mal ab ob der Lotus noch mal kommt. Und das Moos lass ich dann mal drin ;-) Gruß Armin
  6. D

    Tiegerlotus Knolle oben oder unten

    Hi ihr Da meine 2 Roten Tigerlotus alle Blätter abgeworfen haben und die Knollen nur über den Boden rollten, habe ich sie mal wieder eingegraben. Beim rollen trieben sie etwas aus. Jetzt stecken sie seit ca 3-4 Wochen an einer Stelle fest und es tut sich nichts mehr ???? Bin mir jetzt nur nicht...
  7. D

    Nährstoffmangel

    Hi ihr Habe heute noch einmal gemessen und PO4 ist immer noch auf 1mg/l . Wie lange sollte es es denn ca dauern bis es fällt ? Und noch eine Frage zur Tiegerlotus. Meine Knolle trieb neu aus als sie über den Boden rollte. Jetzt weis ich nur nicht ob das Wurzel oder Triebe sind ?? Hat sich ca...
  8. D

    Nährstoffmangel

    Ahhhh haaaa Dann passt das ja, wenn man richtig Rechnet :tnx: Gruß Armin
  9. D

    Nährstoffmangel

    Abend Habe jetzt mal 1g K2HPO4 auf 500l gegeben. Sollte doch laut Rechnung dann 2mg/l sein ??? Nach meinem Test liegt PO4 nach 15min Mischzeit im Becken bei 1mg/l :glaskugel: Gruß Armin
  10. D

    Nährstoffmangel

    Hallo Werde es jetzt mal mit K2HPO4 probieren Test ist von Sera Gruß Armin
  11. D

    Nährstoffmangel

    Hi Das alte Becken sollte eh weg wenn das neue mal richtig läuft. Im neuen habe ich nur den HMF und den Oberflächenabsauger. Also kein Siporax oder sonst etwas. Po4 und No3 habe ich noch nie aufgedüngt. Am Anfang war Po4 ? ( habe ich anfangs nicht gemessen) und No3 15 ( Ausgangswasser ) und...
  12. D

    Nährstoffmangel

    Hi Wasserwerte siehe oben: Filter: HMF mit 2800cm2 und 1080l/h durchsatz und ein kleiner Oberflächenabsauger Leitungswasser : PH 6,8 GH 21 KH 17 Nitrat 20-25 Mische das 50/50 mit Osmosewasser Komme dadurch dann auf die Hälfte der GH und KH KH von 8-9 senke ich mit Salzsäure auf 4-5 Nitrat...
  13. D

    Nährstoffmangel

    Hi Handelt sich um ein neues Becken das jetzt 22 Wochen läuft. 180x60x55 ( 500l netto ) PH 6,8 -7,0 Co2 PH gesteuert mit Bio Co2 KH 5 GH 10 Phosphat 0 ( 3x Täglich 1 Blister Rinderherz ) Nitrat 40 FE 0 Leitungswasser : PH 6,8 GH 21 KH 17 Nitrat 23 Besatz: 5 Diskus 30 Neons 15 Armanos 1...
  14. D

    Nährstoffmangel

    Hi ihr Kann mir einer sagen auf was das hier hindeutet ?? download/file.php?mode=view&id=63450 War im Urlaub und jetzt sieht alles so aus. Algen sind wohl auch gekommen download/file.php?mode=view&id=63451 Meine ganzen pogostemon helferi sind auch alle spurlos verschwunden. Kein Blatt, kein...
  15. D

    Algenbestimmung

    Das mit den Blaualgen dachte ich mir schon fast. Habe ich im alten 240l Becken auch gelegentlich. Aber da nur an der Wasseroberfläche wenn mal einige Blätter die Wasserbewegung behindern und dadurch Futterreste ( Rinderherz ) sich sammeln, lässt sich aber einfach abziehen und dann ist es wieder...
Oben