Aktueller Inhalt von Cyless

  1. Cyless

    160 Liter Becken

    Hallo Ilja, ein sehr schönes Becken und einen gelungenen Hardscape Aufbau hast du geschaffen. :thumbs: Dein vorheriges Scape und besonders der Pflanzenwuchs hat mich ebenfalls beeindruckt. Allerdings hätte ich zur aktuellem Scape persönlich einen Kritikpunkt: Ich finde das die Marsilea bzw...
  2. Cyless

    First Try "See Through" (200L)

    Hallo, mal wieder ein Update vom Becken, Den Javafarn habe Ich nach etwas nach unten gesetzt und etwas Weeping Moss auf die Wurzeln gebunden. Außerdem wurde der Rechten teil ein wenig verändert damit der Stein besser zur Geltung kommt. Auch den rechten Teil, Hinter dem Stein, der Limnophila...
  3. Cyless

    Sticks'n Stones

    Hallo Eddy, Wunderschönes Scape was du da hast, sehr Detailliert, irgendwie hat es etwas Magisches. :thumbs: Und dazu noch den genialen Pflanzenwuchs und die Steine die nicht mal den Ansatz von Veralgung Zeigen. Du hast echt ein Händchen dafür. Ich würde auch noch ein Paar Steine auf die...
  4. Cyless

    aqua! Nano & More

    Hoi, Wie Du es schon prophezeit hast, haben wir das Hardscape nicht mehr genau so hinbekommen. Auch musste ich den Mainstone leider etwas nach Links drehen damit erst einmal der Innenfilter Platzt hat. Naja, Schwund ist immer :bier:
  5. Cyless

    aqua! Nano & More

    Hallo Roland, Danke das du dir gestern die Zeit genommen hast. :tnx:
  6. Cyless

    " Ort der Ruhe" , Der Werdegang, seit dabei!

    Hallo Flo, Ich würde jetzt erstmal das Hardscape aufbauen bis es dir zusagt. Und wie gesagt lasse dir dabei Zeit. Solltest du schon Bewohner im Becken haben kannst du diese ohne Probleme für 1-2 Woche in das alte Becken "Outsorcen" (Natürlich mit Pumpe,Heizung und täglichem Wasserwechsel)...
  7. Cyless

    Neues Scape - neuer Besatz?!

    Hallo Oliver, Ich würde Sagen wenn Tiere aus was für umständen auch immer, Das Becken verlassen sollen/müssen, dann Ist die Beste Lösung, insofern keine alternative bei einem Selber vorhanden ist, ein bekannter. Wenn das Nicht geht dann würde ich es bei E.... Kleinen.... versuchen. Allerdings...
  8. Cyless

    " Ort der Ruhe" , Der Werdegang, seit dabei!

    Hi Flo, Also zuerst muss ich mal mein Bedauern zum auflösen des Scapes 2.0 äußern, mir hat das Scape bis auf ein paar Details sehr gut gefallen und die Vorschläge von Andy mit dem Bearbeitetem Bild gingen dabei ganz klar in die richtige Richtung. Ich hätte persönlich noch versucht die linke...
  9. Cyless

    182l Weißglasbecken "Broken Scenery"

    Hoi Finde auch das der Steinaufbau dir echt super gelungen Ist, sehr harmonisch und doch differenziert, :thumbs: Ich hoffe das der "Tunnel" in der mitte erhalten bleibt ? Freu mich auch auf mehr Bilder mit Bepflanzung. :gdance: Was das Environment angeht, das kann ich nur bestätigen ich...
  10. Cyless

    Suche nach einem Highlight

    Hallo, Sorry ich vergesse des öfteren meinen Namen nach dem Post anzugeben. :ops: Danke für die Antworten. Die Schwanzfleck-Schläfergrundeln wird es wohl nicht obwohl er ein recht ansehnlicher Geselle zu sein scheint. Aber nachdem Matz das mit den Amanos geschildert hat würde ich wohl...
  11. Cyless

    Suche nach einem Highlight

    Hallo, Ich bin noch auf der Suche nach einem Highlight für mein 200l Becken. Zurzeit sind im Becken: Ein Pärchen Mikrogeophagus ramirezi Gold 20 Amanos 7 Ottos 10 Rotkopfsalmer 3 Flossensauger (Gastromyzon fasciatus) Die Schmetterlingsbuntbarsche werden die Tage ausziehen weil sich seit...
  12. Cyless

    First Try "See Through" (200L)

    Hallo, Den stein werde ich wohl erstmal nicht entfernen/ersetzten da das ein zu großer eingriff wäre. Ich hoffe noch, das wen die Pflanzen höher wachsen, der stein nicht mehr so Markant ist. :glaskugel: Ich hab allerdings noch eine Frage an euch: Was glaubt ihr was das für ein Mangel ist ...
  13. Cyless

    First Try "See Through" (200L)

    Hallo Ich wollte ein Update liefern Das Becken läuft ganz gut und ich habe die Tage noch ein wenig am Hardscape verändert. Ich denke aber das ich den Microsorum pteropus "Short Narrow Leaf" noch nach unten Setzten werde da er zurzeit zu stark im Fokus steht. Desweiteren wollte ich ich die...
  14. Cyless

    First Try "See Through" (200L)

    Hallo, Nach dem Ich schon Jahre im Forum angemeldet bin und immer den Wunsch nach einem eigenem Aquascape hatte, habe ich in den letzten Wochen endlich mein erstes Aquascape Realisieren können. Ich bin sehr dankbar für das Forum, sein Wissenspool, und auch für die Inspirationen. :tnx: Ich...
  15. Cyless

    Bitte um Ratschläge

    Hallo Stefan, Interessantes aber auch anspruchsvolles Vorhaben. Ich möchte dir dazu auch noch ein paar Gedankenanstöße geben: Du wirst damit rechnen müssen das die Frontscheibe eine Sichtbare Unterteilung haben wird, weil bei Floatglas die Standard-Plattenmaße bis 6m gehen. Alles darüber...
Oben