Aktueller Inhalt von Curry

  1. C

    Fensteraquarium Bepflanzungsvorschlag

    Hi Erdogan, ja das Becken steht seit zwei Jahren und es hatte bisher noch keinen Algenbefall Viele Grüße Andreas
  2. C

    Fensteraquarium Bepflanzungsvorschlag

    Hi Erdogan, Ich hab ein ähnliches Projekt bei mir daheim stehen. Mein Fensterbecken hat aber nur 50*30*20 cm Außmaß weil ich nicht mehr Platz hab. Ich betreibe das Becken, bis auf einen kleinen Heizer in diesem Winter, techniklos. Das Becken läuft jetzt ca 2 Jahre und ist seit letztem Herbst...
  3. C

    Aquarienlayout 325l Becken

    Hallo, hier sind mal ein paar bilder vom aktuellen Stand Bin für Kritik :( und natürlich auch Lob :D offen Das ganze Aquarium: Linke Seite: Rechte Seite: Servus Andreas
  4. C

    Aquarienlayout 325l Becken

    Hallo nachdem nun fast ein Monat seit dem ersten Post vergangen ist wollte ich euch nun ein Update geben und euch zeigen wie es nun aussieht. An Pflanzen habe ich bestellt und eingesetzt: 4 x Anubias nana Ned. kweek 3 x Microsorium pteropus 2 x Christmas moss 2 x Echinodorus...
  5. C

    Aquarienlayout 325l Becken

    Hallo Jo, was würdest du denn anstelle der Crypto vorschlagen? Mir ist jetzt auf die schnelle Pogostemon helferi eingefallen. Da frag ich mich dann nur ob das vorhandene Licht ausreichen ist. Welchen Dünger würdet ihr mir denn empfehlen? Gruß, Andreas
  6. C

    Aquarienlayout 325l Becken

    Hallo Das habe ich mir schon gedacht. Ich hab mir aber schon vorher nen Zwiten Plan überlegt. Der würde wire folgt aussehen: 4* Echinodorus latifolius 10* Microsorium pteropus narrow leaf 3* Cyperus helferi 8* Limnophila aromatica 5* Rotala rotundifolia green 3* Monosolenium...
  7. C

    Hallo aus Dachau

    Hallo ich bin echt überrascht :shock: Das geht ja bei euch mit den antworten sehr flott Andreas
  8. C

    Aquarienlayout 325l Becken

    Hallo, da ich in den nächsten Wochen mein vorerst letztes Becken bekomme, bin ich derzeit sehr eifrig am überlegen, wie ich es gestalten werde. Vorweg einmal ein paar Fakten: Das Becken hat die Maße 130*50*50(L*B*H) und fasst 325l. In der Abdeckung sind 3 36 Watt T8 Rören verbaut. Ich...
  9. C

    Hallo aus Dachau

    Hallo @ all, da ich neu hier bin, wollte ich mich euch mal kurz vorstellen. Ich heiße Andreas, bin 17 Jahre alt und besuche das Gymnasium. Ich habe seit März letzten Jahres Aquarien und bin sehr begeistert davon. Derzeit besitze ich ein 90l und ein 54l Becken. Im laufe der nächsten...
Oben