Aktueller Inhalt von Crusan

  1. Crusan

    Eisen wert

    Hallo xxx, dafür einfach mal ins Erste Hilfe Forum gehen und einen Post öffnen. Dazu noch dazu sagen wie Du heißt und Hallo und Tschüss sagen ;) Erste Hilfe Thread
  2. Crusan

    Glasige Pflanzen, Algen Schübe, ...

    Aloha zusammen, also jetzt mal ein Update. Durch die Umstellung der Düngung auf nur noch alle 2 Tage bin ich jetzt auf die neuen Werte gekommen PO4 = 0,1 NO3 = 1 FE = 0,1 K = 15 KH = 7 PH = 6,5 Werde jetzt mal etwas versuchen das NO3 wieder nach oben zu bekommen. Da ist einfach jetzt auch...
  3. Crusan

    Probleme bei neuem Aquarium 54l.

    Hallo Schwazi, KH von 22 scheint mir auch extrem hoch, bau den mal in die entgegengesetzte Seite vom Aquarium. Nur um mal 2-3 Tage zu schauen ob sich da was ändert. An sich nimmt er ja die Vergasung auf und wenn Du ihn genau darüber setzt kommt ja schon direkt viel CO2 rein. sollte also nicht...
  4. Crusan

    JBL m001 - O Ring

    Hallo Markus, Dominic, Ich denke auch das deine passen. Dann bestelle ich die jetzt auch nochmal neu. Die frage ist ob man den alten Ring irgendwie geschickt raus bekommt. Da der ja schon ziemlich tief drin steckt. Gruß Sven Viele grüße Sven
  5. Crusan

    Probleme bei neuem Aquarium 54l.

    Hi Schwazi, hatte zu einer ähnlichen Zeit HCC bestellt und da sahen die Pflanzen auch gut aus, aber mittlerweile sind alle alten Bläter eingegangen. Und es erholt sich ganz langsam. Kann also dauern bis die sich erholen. Abwarten und dann schauen wir mal.
  6. Crusan

    JBL m001 - O Ring

    Hallo zusammen, ich hab mal ne Frage bzgl. dem Ersatz O-Ring welchen ich für den JBL m001 Druckminderer benötige. Und zwar für Anschluss Druckminderer an CO2 Flasche. Das sollte doch dieser hier sein, oder? 63335 00 Ich hatte nämlich den 6333600 bekommen der für mich aber zu nem anderen...
  7. Crusan

    Probleme bei neuem Aquarium 54l.

    Hallo Schwazi, hattest Du die Pflanzen Online bekommen oder im Laden gekauft? Ansonsten würde ich auch erstmal noch ein wenig abwarten. Sieht so aus als wenn die ggfs. etwas Frost abbekommen hatten. Wenn Du sie Online bestellt hattest. Hab das bei meinem HCC auch schon mal erlebt. Wie sieht...
  8. Crusan

    Aquarium Abdeckung Selbstbau

    Hey Markus / Wolfgang, dann muss ich wohl mal nach Taunusstein in den Toom fahren, ansonsten Tangit werde ich dann auch gleich mitnehem ;)
  9. Crusan

    Aquarium Abdeckung Selbstbau

    Hallo, Du hattest Deinen Unterkonstruktion aus Alu gefertigt. Ich war heute im örtlichen Baumarkt (Hornbach) die hatten ebenfalls nur Alu Profile. Allerdings würde mir die PVC Unterkonstruktion von Daniel schon besser liegen. Da komme ich aber vermutlich um bestellen nicht drum herum, da hier...
  10. Crusan

    Glasige Pflanzen, Algen Schübe, ...

    Aloha, so jetzt habe ich nochmal die Easy LED 742mm geholt hab also in Summe jetzt 5561lm über dem Becken was gemäß Rechner dann für starkes Licht (50 lm/l ? 5.320 lm) passen sollte, dementsprechend sollte nun auch das HCC befriedigt sein :) EasyLED - 590mm - 28W - 6800K - 2433lm EasyLED -...
  11. Crusan

    Glasige Pflanzen, Algen Schübe, ...

    Juhu, das klingt doch nach einem Plan. Ich würde sagen ich fahre jetzt erstmal noch die Wasserwerte auf die neue Düngung ein und dann schaue ich mal nach wie das mit den Wasserwerten dann geworden ist. Denn momentan ist ja schon bissel was umgestellt worden. Und nur für das Leitungswasser...
  12. Crusan

    Glasige Pflanzen, Algen Schübe, ...

    Hallo Christian, wohne im Rheingauviertel (erst hingezogen ;)). Ich hatte bereits bei den Wasserwerken geschaut und dort die Mischungen gesehen. Daher hatte ich die Werte selbst gemessen mit meinem Koffer. Damit hatte ich zumindest mal nachgeschaut das ich was vergleichbares zwischen AQ /...
  13. Crusan

    Aquarium Abdeckung Selbstbau

    Hallo Daniel, das sieht auch echt gut aus, da habe ich wohl im Falschen Forum gepostet :) Die PVC Profile sind ja auch pfiffig, finde ich auch optisch gut. Muss ich mal wieder im Baumarkt vorbei und schauen was die da haben. An sich auch vom Gewicht her optimal. Beim bearbeiten der Kanten wäre...
  14. Crusan

    Aquarium Abdeckung Selbstbau

    Hallo Christian, das wäre auch schonmal ne Idee, mit dem Gewicht hatte ich auch etwas bedenken. Die Frage wäre was es sonst noch an Optionen gäbe. Plexiglas Riesner frage ich nachher gleich mal an. An sich ist die aktuelle Abdeckung ja auch Überstreichbar, nur ist da halt momentan das...
  15. Crusan

    Aquarium Abdeckung Selbstbau

    Hallo zusammen, ich spiele gerade mit dem Gedanken das ich meine aktuelle Aquariumabdeckung durch eine selbstgebaute Aquariumabdeckung ablösen möchte. Dafür gibt es mehrere Gründe 1) Die Freundin möchte endlich das aus dem braun was weißes wird :) 2) Ich mag kein offenes Aquarium 3) Ich habe...
Oben