Aktueller Inhalt von crispin

  1. C

    CO2 ausgefallen und jetzt längliche Algen am Blatt

    Muss mich nochmal bedanken! :smile: In der Tat, du hattest recht, es sind Bartalgen. Habe Sie in Ethanol gelegt und haben sich daraufhin rot gefärbt und am nächsten morgen weiss. Habe auch zum Glück noch ne Flasche EasyCarbo rumstehen. Ich weiss, dass man bei Pflanzen mit großen Blättern eine...
  2. C

    CO2 ausgefallen und jetzt längliche Algen am Blatt

    Hallo Leute, :smile: bräuchte mal dringend eure Hilfe und Ratschläge. leider ist meine Co2 Anlage seit ein paar Tagen ausgefallen, habe das leider erst heute mitbekommen und jetzt habe ich den Salat. Es sieht nicht so gut aus gerade. Einige meiner Pflanzen sind von einer Alge befallen. Ich...
  3. C

    Welcher Nährstoffmangel bei meinem Glosso ?

    Guten Tag allerseits, ich habe mir vorhin den Sticky zu den Nährstoffmängel durchgelesen. Leider kann ich immer noch nicht eine genaue Diagnose treffen. Wie auf dem Bild zu sehen ist, sind einige der Blätter am äußeren Rand etwas gelb/weiß. Vielleicht hat einer der Experten hier eine Idee...
  4. C

    Algenfrei im sterilen Becken ?

    Hallo, danke für deine Antwort. Steril war vielleicht das Falsche Wort. Klar sind Keime und Viren in der Luft. Aber das Algen durch die Luft transportiert werden ist mir neu. Die Algen werden doch durch kontaminiertes Wasser eingeschleppt. Oder ist das nicht so?
  5. C

    Algenfrei im sterilen Becken ?

    Hallo allerseits, ich habe ein leeres Nano Becken und wollte jetzt ein Experiment durchführen. Und zwar möchte ich, dass das Becken egal unter welchen Bedingungen algenfrei bleibt. Mein Vorhaben sieht folgendermaßen aus: Das Becken und alle Zubehörteile werden zunächst mit Chlor gereinigt, d.h...
Oben