Aktueller Inhalt von crick

  1. C

    Machery&Nagel Visocolor eco Calzium

    Hallo Andreas, ich versuche mal als Biochemiker genau auf deine Frage einzugehen ... ;-) Ich habe den Ca-Test von MG übrigens auch in Gebrauch. In deinem Fall würde ich tatsächlich auch die Probenmenge verfünffachen, aber Lösung 1 ganz normal mit 5 Tropfen einsetzen. Letztenendes ist dieser...
  2. C

    Becken frisst Phosphat

    Hallo Peter, du schreibst in einem früheren thread, dass du vor allem Eudrakon N zur Stickstoffdüngung verwendest. Dieser Dünger beinhaltet relativ viel Ammonium und Harnstoff, die vermutlich dazu geführt haben, dass bei dir Nitrit entsteht. Eventuell ist dein Filter noch nicht ausreichend...
  3. C

    Pflanzen wachsen nicht, verkrüppelte und weisse Trieb Part 2

    Re: Pflanzen wachsen nicht, verkrüppelte und weisse Trieb Pa Hi Torben, läuft dein Becken inzwischen wieder? Wenn ja, was war der ursächliche Grund für das Problem? Danke :-) Thomas
  4. C

    LED-Linsen Abstrahlwinkel getestet 125/90/60 und 30°

    Hi Robert, ich werde aber die LEDs im Abstand von jeweils ca. 8 cm in der gesamten Abdeckung verteilen. In dem von dir verlinkten thread geht es um 15° Optiken und die Leuchten in den von dir gezeigten Bildern sind ja bestimmt 30 cm voneinander entfernt (daher die starke Bündelung), oder...
  5. C

    LED-Linsen Abstrahlwinkel getestet 125/90/60 und 30°

    Hallo Markus, ich habe ein Eheim Scubaline 640 mit flacher Abdeckung. Die LEDs sind unter den einzelnen Abdeckblechen installiert und damit ca. 5 cm vom Wasser entfernt. Hoch hängen kann ich daher nichts. Grüße Thomas
  6. C

    LED-Linsen Abstrahlwinkel getestet 125/90/60 und 30°

    Hallo Zusammen, ich wärme mal diesen schon etwas älteren thread wieder auf, da ich die nette Excel-Tabelle und einige Anregungen zum Neudesign meiner eigenen LED-Beleuchtung daraus verwendet habe. Ich habe die Excel-Tabelle mal ein wenig "aufgefrischt" und versucht, die Ein-und Ausgaben etwas...
  7. C

    PVC-Verrohrung im Unterschrank

    Hallo Joe, ich habe den Filter meines 650L Aquariums mit 25mm PVC-U-Rohr angeschlossen. Ich habe zwei Löcher durch den Boden des Aquariums gebohrt und unterhalb zwei Absperrventile (eins davon als 3-Wege-Hahn zum Wasserwechseln) mit Hilfe von Tankverschraubungen angebracht. Von dort aus wird...
  8. C

    Hallo aus Leipzig

    Hallo Matthias, danke für die Begrüßung. Ja, ich bin schon länger angemeldet aber bisher nur stiller Leser. Den Startpunkt für meine eigene LED-Beleuchtung habe ich tatsächlich aus diesem Forum. Inzwischen baue ich die dritte Ausbaustufe meiner Beleuchtung. Mal sehen, ob und wie ich das hier...
  9. C

    Hallo aus Leipzig

    Hallo :-) ich bin Thomas und seit über 30 Jahren aktiver Aquarianer. Meine besondere Liebe gilt dabei den Regenbogenfischen, die ich gern im reich bepflanzten Aquarium halte. Daher bin ich auch auf dieses Forum aufmerksam geworden. ;-) Mein großes Schauaquarium hat 650L und ich habe dafür die...
Oben