Aktueller Inhalt von CrazyJohannes

  1. C

    Licht und Schatten

    Hallo Kim, für mich hat das Becken auch wirklich was, wenn es erst noch weiter bewachsen ist, dann sieht das bestimmt nochmal besser aus als jetzt schon! Ich frage mich jedoch gerade, ob du irgendwie eine Abtrennung zwischen Sand und Soil gemacht hast oder nicht? LG Johannes
  2. C

    Hardscape Frage

    Hey, ich habe zwar keine wirklichen Verbesserungsvorschläge, aber ich würde gerne wissen was das für Steine sind, die du verwendet hast und ob du mir evtl. verraten kannst woher du diese hast? Ich persönlich finde die Gestaltung sehr gelungen! LG Johannes
  3. C

    Trueby 104l Noob-Style

    Hallo bzw. Guten Morgen, ja, da bin ich ganz deiner Meinung. Die Teilnehmer dieser Wettbewerbe haben immer dermaßen schönes Hardscape am Start, da kann man sich wirklich nur wundern, wenn man vergleicht welche "Brocken" hier bei uns in den Auslagen rumliegen. Zum Thema Hardscape: Ich bin nach...
  4. C

    Trueby 104l Noob-Style

    Hallo Fredo, ja genau diese Steine meinte ich. Ich werde einmal die Augen offen halten, ob mir ähnliches über den Weg "fliegt". Ich finde die Pflanzenzusammenstellung harmoniert ganz gut, nur in einem Nano wird das so etwas schwer werden...hab da aber schon eine gute Alternative, denke ich...
  5. C

    Trueby 104l Noob-Style

    Hallo, ich hab mir eben das Layout deines 80 angesehen und bin begeistert ! Ich bin derzeit am überlegen ob ich es dir sogar etwas "nachbauen" will, nur eben viel kleiner . Bezüglich der Steine habe ich aber noch eine Frage und zwar was sind das für welche und woher hast du diese? Und ich...
  6. C

    60x30x35 Liter Becken

    Hallo Frank, das mit dem abdunkeln ist so ne Sache, ich kann das schräge Fenster nicht wirklich dunkler machen.. also kann ich dann eig. nur Abends/Nachts Fotos machen. Die Idee mit den Minifischen gefällt mir mittlerweile auch immer besser, da denk ich drüber nach, aufjedenfall! :thumbs: Mit...
  7. C

    60x30x35 Liter Becken

    Hey, Danke für die Antwort ;) ich werde mir das mal etwas überlegen, denn so ein kleiner Schwarmfisch würde dann doch etwas her machen ;) und du hast recht, die die freiwillig vor der Nase rumschwimmen sind Selbstmörder :D Mit freundlichen Grüßen Johannes
  8. C

    60x30x35 Liter Becken

    Hallo Annika, ja ich kann gerne ein Bild von vorne machen, jedoch spiegelt das dann etwas wie du siehst: naja ich hab bisher eig. nur an Garnelen gedacht, wegen Nachwuchs ect. bin mir jedoch nicht sicher, wenn ihr Vorschläge habt, immer her damit :) Mit freundlichen Grüßen Johannes
  9. C

    60x30x35 Liter Becken

    Hey Frank, du fährst doch immer voll auf Bilder ab, oder? :lol: Zur Zeit sieht es nicht viel anders aus, also zumindest auf Bildern, doch wenn man etwas genauer hinsieht sieht man schon minimal Veränderungen, daher lohnt ein neue Bild eig. nicht :) Wann es aber genau mit den Garnelen soweit...
  10. C

    60x30x35 Liter Becken

    Hallo, kurzer Zwischenbericht: -Die Anubias wachsen und haben sich auch eingewöhnt soweit ich sehe, das gleiche ebenfalls mit den Moosen -Crypto ist dazu gekommen und wächst anscheinend auch schon los -zum Besatz, ich habe mich nun für einfache Red Fire entschieden, aufgrund meiner Wasserwerte...
  11. C

    60x30x35 Liter Becken

    Hey, jaa tut mir Leid wegen der Cabomba aber die verunstaltet das Bild dann doch sehr :pfeifen: Ich hoffe auch einfach mal, dass es jetzt so weiterhin ohne Algen läuft und keine großen Zwischenfälle geschehen, weil ich das Becken nun doch irgendwie liebgewonnen habe :). Da ich noch ein altes...
  12. C

    60x30x35 Liter Becken

    Hallo Annika, auch Danke für deinen Kommentar zum Becken. Erstmal nochmal Danke für die Steine, passen wirklich super dazu und haben auch wirklich gut gereicht :) Ich hoffe ja auch das die Anubias irgendwann noch blüht da ich die Blüten doch immer sehr schön finde und echt fasziniert davon bin...
  13. C

    60x30x35 Liter Becken

    N'abend, auch vielen Dank für deinen Beitrag. Schön das das Backen nicht nur mir gefällt, find ich schonmal echt gut. Eben, aufgrund der "schlechten" bzw. moderaten Lichtverhältnisse kam eben nichts anderes in Frage als Farne, Crypto und Moose ect. da sich diese in meinem Becken nicht wirklich...
  14. C

    60x30x35 Liter Becken

    Hallo, erstmal Danke das du deinen Kommentar abgegeben hast. Die Tiger werden bei den gleichen Werten wie ich selbst habe gehalten :) also ich denke das sollte funktionieren das ich die bei den Werten halten kann ohne diese groß zu verändern. Die Pflanzen (hab einfach weng Cabomba reingeworfen)...
  15. C

    60x30x35 Liter Becken

    Hallo, wollte nur noch mal hoch schieben, nicht das er vergessen wird. Hat den wirklich keiner was dazu zu sagen? :( Mit freundlichen Grüßen Johannes
Oben