Aktueller Inhalt von Crafter0010

  1. C

    Eleocharis sp. "Mini" stirbt ab?

    Hallo, gestern ist der Dünger gekommen und ich habe gleich mal auf 10-15mg/l Nitrat aufgedüngt. Heute messe ich und kann kein Nitrat mehr nachweisen :shocked: !? Kann das sein dass "ausgehungerte" Pflanzen inmerhalb eines Tages so viel NO3 verbrauchen? Viele Grüße Philipp
  2. C

    Eleocharis sp. "Mini" stirbt ab?

    Hi, das wäre auf jeden Fall wenn sich das Ganze zum Guten wendet. Habe zum ersten mal die in-vitro-Pflanzen gehabt und war begeistert! Viele Grüße Philipp
  3. C

    Eleocharis sp. "Mini" stirbt ab?

    Hallo, danke für deine wertvollen Tipps :thumbs:, werde mir die 3 Dünger anschaffen und meine Werte versuchen anzupassen. Melde mich wieder wenn es etwas neues gibt :wink:. Viele Grüße Philipp
  4. C

    Eleocharis sp. "Mini" stirbt ab?

    Hallo, also das der PO4-Wert des Leitungswassers liegt zwischen 0,5 und 1. Wenn ich statt den NPK die EInzelkomponenten dünge, würde ich ja 4 Stück benötigen :-/ . Ist der Wert des Leitungswassers zu hoch um den NPK zu verwenden, oder wird genug PO4 verbraucht? Der aktuelle Wert wird denke ich...
  5. C

    Eleocharis sp. "Mini" stirbt ab?

    Hallo Sebi, danke für deine schnelle Antwort :smile: , heißt das, dass allein der Nitratwert all meine Probleme lösen kann? Am liebsten wäre mir schon der Einfachheit halber den NPK, statt den Einzelkomponenten zu verwenden. Werde den PO4-Wert von meinem Leitungswasser mal schnell ermitteln...
  6. C

    Eleocharis sp. "Mini" stirbt ab?

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [<i>z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.</i>]<span style="color:#FF0000;">*</span> Manche Pflanzenteile der Eleocharis verblassen und wirken abzusterben Braune Algenfäden Wurden in letzter Zeit großartige Veränderungen am Aquarium...
Oben