Aktueller Inhalt von Colonel

  1. C

    ESL oder T5 Beleuchtung für 120x70x70 Becken?

    In dem Fall sind es Hängeleuchten wobei man dann aber die 120er auch als Aufsetztleuchte nutzen kann. Nur der Anschaffungspreis wäre deutlich günstiger. Deshalb die Frage ob es nicht egal ist ob die LSR 120cm lang sind oder nur 100cm? Es sind ja die gleichen mit den gleichen Technishcen Daten!
  2. C

    ESL oder T5 Beleuchtung für 120x70x70 Becken?

    Ich hab da noch eine weitere Frage! Wenn ich eine Abdeckung betrachte die 100cm hat in der 4 mal die T5 39Watt 865 oder 840 reinpassen oder eine Abdeckung von 120cm mit den gleichen LSR, die nur halt länger sind, warum sollte ich die größere nehmen wenn die Daten der LSR identisch sind? Also...
  3. C

    ESL oder T5 Beleuchtung für 120x70x70 Becken?

    Hallo ich bin neu hier, heiße Robert und bin aus der Nähe von Kiel. Ich hab mich schon sehr belesen, hier im Forum und auch im Internet! Aber lösen konnte ich meine Problematik noch nicht! Ich möchte mein 120x70x70 Becken bald als Gesellschaftsbecken umbauen, es ist jetzt ein Malawie Becken...
Oben