Aktueller Inhalt von Clemsi

  1. C

    Los Gehts! Mein neues Blau Aquaristik AquaSquare 62x36x36cm

    Sodala! Meine Cheffin hat mir mein 2. Becken genehmigt! ;) Dieses möchte ich schön im IWAGUMI Style einrichten. Filtertechnisch kann ich mich leider noch nicht entscheiden. Bodenfilter oder einen Innenfilter. Der Bodenfilter wär schön dezent. Nur dann habe ich das Problem mit dem CO2. Die...
  2. C

    HMF umd CO2

    Mein Problem hat sich von selber gelöst. Ich habe mir jetzt einen JBL Cristalprofi Greenline 1501 gekauft. Der HMF ist raus. Lg
  3. C

    HMF umd CO2

    Danke für die Tips Stephan! Ich werde mein Becken jetzt einmal ohne CO2 probieren. mal gucken wie weit das läuft. Mit Co2 wird es natürlich noch schöner. Aber mal gucken. Oder ich habe noch 2 Eheim Biopower 240 Filter daheim! Diese könnte ich beide statt dem HMF einsetzen! hm? Pumpenleistung...
  4. C

    HMF umd CO2

    Hallo! Welche Pumpe bietet sich da an? Ich steh da jetzt am Schlauch. lg Clemens
  5. C

    HMF umd CO2

    Morgen Stephan! Ich betreibe meinen HMF mit einer Hailea Membranpumpen V-10. Ich habe diese Luftheber im HMF http://www.hmfshop.de/images/categories/62.jpg Ist das jetzt eine gute Kombination? DANKE lg Clemens
  6. C

    HMF umd CO2

    Treibt der HMF nicht das Co2 aus? Und wohin mit dem Co2 Auslass??
  7. C

    HMF umd CO2

    Hallo! Was sagt ihr denn zu der Kombi HMF Filter + CO2! Ich betreibe mein Juwel Rio 400 mit einem HMF und bin am überlegen wie ich das am besten mit dem CO2 mache. Kann das funktionieren?? Danke Lg Clemens
  8. C

    2 Meter Iwagumi

    Hallo! Kann mir bitte jemand sagen was das rechts im Eck für eine schöne längliche Pflanze ist??? danke lg Clemens
  9. C

    Rio 400 Aquascape Anfang

    Ich zerbreche mir gerade den Kopf über die Filterung im Becken. Mich würde eine Bodenfilterung in dem Becken reizen, großer Vorteil man sieht fast keine Technik! Hat das jemand von euch so im Betrieb?? Lg
  10. C

    Rio 400 Aquascape Anfang

    Hallo. Danke für deine Infos! Ich werde das alles im garten machen! Ich muss mir nur einen Hilfssklaven suchen. :) wie lang hast du denn ca gebraucht für die Reinigunug? Lg Clemens
  11. C

    Rio 400 Aquascape Anfang

    Hallo Leute! Ich möchte hier schön langsam mein RIO 400 in ein schönes Aquascape verwandeln! Momentan läuft es mit einem MALAWI Besatz. Diesen übernimmt aber ein Freund von mir! Habt Ihr vielleicht denn schon mal TIPS wie ich mein Aquarium am besten komplett reinigen soll? Alten Sand raus...
  12. C

    Natursteinhändler

    Achso! Deswegen wusste der eine Händler nicht was ich meine! :( Aber wo bekommt man schöne große für ein 450 Liter Becken?? Danke Lg
  13. C

    Natursteinhändler

    Sind hier auch Österreicher? Ich würde einen Natursteinhändler in Wien Umgebung brauchen! Der schöne große Drachensteine hat. Danke
  14. C

    Dennerle 60l Cube

    Re: D***E 60l Cube Hast du dir die Lampe schon bestellt und montiert? Wär interessant ob die Aufsätzleuchte perfekt auf den 60 Liter Cube passt.
  15. C

    Mein neues Aquatic Nature COCOON 7

    Hallo! Gestern habe ich mein neues Cocoon7 bekommen und habe auch gleich mit dem einrichten begonnen! Dieses mal probiere ich einen Bodenfilter aus Also Bodengrund habe ich "Ebi Gold Shrimp Soil " verwendet. Steine habe ich Drachensteine in Verwendung. Aber seht selbst. Heute werde ich mich...
Oben