Aktueller Inhalt von Clairice

  1. Clairice

    310 Liter Timmendorferwasserwelten =)

    *lach* danke ihr lieben, ich bin sicher keinen Handel aufmachen zu wollen ^^ Dafür sind dann doch zu wenig Fische geplant *lach* auch mein Freund kommt nicht zu Kurz, drei der Becken gehören ihm... wenn ich mit meinen tüddel, tüddelt er mit seinen... das gleich das dann ja aus ;) Der Kübel ist...
  2. Clairice

    310 Liter Timmendorferwasserwelten =)

    Hey ihr lieben, ich hab gedacht, da sich meine Aquas im Moment eh so sprunghaft vermehren mach ich doch jetzt mal einen großen Thread für alle auf =) Also da wären ersteinmal 112 Liter Wasser. 80x35x40 cm Standartmaße mit 2x 18 Watt T8 Leuchten. Gedüngt wird Täglich Easy Carbo. Flora...
  3. Clairice

    Anfängerfragen zur Ersteinrichtung 80*35*40

    Hi Christian, aaalso, die umrüstung auf T5 ist schon mal sehr gut, mach doch mal eine Bilderstrecke wenns soweit ist ;o) Ich hab über unserem 80er auch noch die alte Beleuchtung und würde gerne Umsatteln... =) Zu deiner Bestllung, ich hab auch schon bei Aqua-planten bestellt und war mehr als...
  4. Clairice

    Einlaufphase + Aquasoil

    Gut Tobi, dann werd ich mich mal daran halten =) zumal ich jetz auch einen regenwasserspender aufgetan habe :o) Brauch ich also doch keine Osmoseanlage. Was meint ihr, wie müsste ich bei 0,7 W/L vielen Stängelpflanzen und HCC Cuba dazu düngen? Ich kenn mich doch mit den ganzen Systemen nicht...
  5. Clairice

    Einlaufphase + Aquasoil

    Das klingt doch schon mal sehr gut Tobi =) wie würdest du denn vorgehen? Lieber das harte Wasser aus der Leitung nehmen, oder gleich weiches? Bräuchte für die Fische in etwa pH: 6,5 - 7 KH: 1 - 8° GH: 1 - 10° aus der Leitung kommt etwa pH 7,4 kH 20 oder mehr, GH 16... Gestanden hat das in...
  6. Clairice

    Einlaufphase + Aquasoil

    Hallo ihr lieben, ich hab gestern ein schönes Schnäppchen beim Ebay machen können - ein Tetra 30 Neuwertig =) Also ein kleines Nano. Da ich in dem Becken meine ersten Weichwasserfische Pflegen will, bin ich natürlich schon vorher auf der suche nach der Optimalen Lösung gewesen. Eine Osmoseanlage...
  7. Clairice

    Neues Projekt Aqua 40 - Hilfe ;o)

    Huhu, ja ich hab eben auch gelsen, dass des Becken 'nur' 11 Watt hat.. aber ich gege von Netto um un dbei 20L aus, die drin sein werden, also hab ich da trotzdem noch gut licht drüber. Bin nur mal gespannt, wie die Ausleuchtugn der Ecken ist... sonst bastel ich wieder was... ^^ Leitungswasser...
  8. Clairice

    Neues Projekt Aqua 40 - Hilfe ;o)

    minst du denn die 3 Liter reichen? Hab in meinem anderen 25L Becken 5 Kg Flussand drin, was für mein Empfinden graade so okay ist für die Pflanzen. Die 3 Liter Amazonia könnte ich wirklich grade noch verschmerzen, was das Budget angeht... alles dadrüber wäre mir aber doch zu viel... 'für ein...
  9. Clairice

    Neues Projekt Aqua 40 - Hilfe ;o)

    Hallöchen, da sich die Planung des Küchenaquariums noch so lange hinziehen wird, bis zumindest die neue Küche bestellt ist, haben mein Schatz und ich beschlossen zwei Aqua 40 von Superfish ins Schlafzimmer zu stellen. Eines ist schon bestellt, das zweite muss erst noch günstig organisiert...
  10. Clairice

    112 Liter Chaos

    *lach* ja die Neons sind schön so, aber die nadelsimse fängt an zu kümmern... blödes Zeugs ^^ Jetzt brauch ich nur noch ein Mondlicht =) *hihi* und was Algenfressendes... Mal gucken Grüße Sarah
  11. Clairice

    112 Liter Chaos

    Huhu =) japp ich hab schon neue Fotos: (also eines ^^) besatz ist jetzt auch komplett drin. Allerdings haben wir ein kleines Grünalgenproblem.. man merkt doch, dass die Algenfressenden Fische Fehlen.... Aber bald bekommt die eine Clithon-Schnecke noch Gesellschaft, dann wird das schon...
  12. Clairice

    112 Liter Chaos

    Huhu ihr lieben, scheint nicht soo interessant zu sein mh? ^^ Hab trotzdem noch ein paar Fotos gemacht.. Beleuchtung ist bei 12-13 Stunden am Stück, leide rkeine Zeitschaltuhr die funktioniert im Moment, kommt aber wieder. Gedüngt wird mit BioCo2, täglich Easy Carbo + Makrodünger von...
  13. Clairice

    Planung Küchenaquarium =)

    Huhu Martin, genau wegen der beleuchtungsspezialisten hab ich mich ja auch an euch gewandt. Auch im Nanoforum ist der gleiche Thread zu finden um meine Besatzwünsche zu optimieren ihr seid für die Technik und Bepflanzung aber glaube ich eher die Spezis ^^. Also 'endgültige' Maße sind im Moment...
  14. Clairice

    Eure Meinung ist mir wichtig

    Huhu Schorschi, japp jetzt ists super, haste gut gemacht. Sag mal deine Bees, gibste da auch ab und an mal welche von ab? lg Sarah
  15. Clairice

    Eure Meinung ist mir wichtig

    huhu Schorschi, also wenn ich mit dem IE deine seite öffne ist alles sehr extrem verzogen, bei Mozilla ist alles gut. Evtl. kannst du da was ändern, da es ja genug noch gibt die mit IE surfen. Auflösung von meinem Bildschirm ist 1600x900. Sonst ist die Seite klasse ;o) lg Sarah
Oben