Aktueller Inhalt von ChubNiggurath

  1. C

    Budgetfreundliche Beleuchtungsalternative für Juwel Rio 240

    Ich habe mal mit dem Gliedermaßstab nachgemessen und die JBL Solar scheinen (!) breitenmäsig zu passen. Ansonsten habe ich es garnicht gelöst und warte auf das Weihnachtsgeld Ende November und habe die Beleuchtungsdauer ausgedehnt (Mittagspause abgeschafft) um die Verdunkelung durch...
  2. C

    Iä, iä…

    Hallo zusammen, ich bin ein Enddreißiger Wiedereinsteiger in die Aquaristik aus Nordhessen und entdecke all die technischen Wunder der letzten 20 Jahre mit kindlicher Begeisterung Für mich. Schöne und prächtige Pflanzen sind mir wichtig aber mein Fokus liegt ganz klar in der Fisch— und...
  3. C

    Budgetfreundliche Beleuchtungsalternative für Juwel Rio 240

    Hallo zusammen, ich bin seit Dezember stolzer Besitzer eines Juwel Rio 240 LED und suche nun nach einer neuen Beleuchtung. Teils, weil ich schönere Pflanzen möchte, teils weil ich das abrupte an und aus blöd finde, teils aus Spieltrieb. Die Helialux ist für mich ein zweischneidiges Schwert, man...
Oben