Aktueller Inhalt von chrwie

  1. C

    Mangelerscheinung Pogostemon Helferi

    Hallo zusammen, meine Pogostemon Helferi schwächelt letzte Zeit. Die alten Blätter werden gelb, die neuen sind hell bis weiß, außerdem wächst sie nicht mehr, oder nur sehr langsam. Bei anderen Pflanzen, wie bei Micranthemum umbrosum und Lindernia rotundifolia sind die Anzeichen ähnlich, wenn...
  2. C

    No3-Nitratmessung und Düngung, unterschiedliche Ergebnisse

    Re: No3-Nitratmessung und Düngung, unterschiedliche Ergebnis Hallo zusammen, ich wollte nur für die Leser hier in Forum etwas richtig stellen. Ich habe den Nitrat Test von M&N geliefert bekommen und mit den Test von Wasserpantscher verglichen. Beide liefern vergleichbare Ergebnisse ab. Bei...
  3. C

    No3-Nitratmessung und Düngung, unterschiedliche Ergebnisse

    Re: No3-Nitratmessung und Düngung, unterschiedliche Ergebnis Hi, ich habe mir den Test von M&N für NO3 bestellt. Ich hoffe nun, dass er bessere Ergebnisse liefert, als alle anderen. Ich bin es ein bisschen Leid. Viele Grüße Christoph
  4. C

    No3-Nitratmessung und Düngung, unterschiedliche Ergebnisse

    Re: No3-Nitratmessung und Düngung, unterschiedliche Ergebnis Guten Morgen, nein, die Waage ist schon richtig und auch kalibriert. Es geht viel mehr darum, wieso bekomme ich unterschiedliche Messwerte für NO3. Viele Grüße Christoph
  5. C

    No3-Nitratmessung und Düngung, unterschiedliche Ergebnisse

    Guten Abend, ich habe den Thread in dieser Rubrik eingestellt, da ich so langsam nicht mehr weiter weiß. Ich glaube, dass ich den Dünger NO3 nicht richtig dosiere, deshalb habe ich vermehrt Fadenalgen. Das Problem ist, ich kann nicht den No3 Wert und den Verbrauch ermitteln, bzw. ich messe...
  6. C

    Up Inline Atomizer Einfahrzeit ?

    Hallo Marc, danke für die Beschreibung. Bei mir fängt es mit dem Nebel an, der PH Wert sinkt aber wieder dabei und ist jetzt bei gewünschten 6.75. Die Relegierung in dem Zustand ist sehr schwer, ich warte noch ab.... du hast paar Tage Vorsprung. Viele Grüße Christoph
  7. C

    Up Inline Atomizer Einfahrzeit ?

    Hallo Marc, ich habe genau das gleiche Problem, obwohl, ich weiß noch nicht ganz genau, ob es ein Problem ist oder zu einem wird. Ich habe den Atomizer heute installiert, das 150l Aquarium ist voller Bläschen :shock: . In Moment weiß ich auch nicht, ob das auch so gut ist. Der PH klettert...
  8. C

    Crees XM-L2 leuchten nicht

    Hallo Robert, vielen Dank. Neue Crees sind bestellt, nächstes Mal passe ich besser auf. Viele Grüße und schönes Wochenende Christoph
  9. C

    Crees XM-L2 leuchten nicht

    Hi, ok, ich hätte den kleiner wählen müssen. Jetzt ist schon mal da ich werde jetzt keinen neuen kaufen. Meinst du, dass der LCM60 zu hohe Spannung für die 10 Crees liefert und den Rest in Wärme abführen muss? Viele Grüße
  10. C

    Crees XM-L2 leuchten nicht

    Mahlzeit.. mit dem zusätzlichen Widerstand erscheint mir es auch irgendwie abwegig. Ich muss dann alt in der Zukunft bei Wartungsarbeiten dran denken, die KSQ immer auszuschalten. Ich hatte an 700mA-900mA gedacht, die 3500k Crees benötigen gegenüber den vorhanden 5000k eine höhere Spannung...
  11. C

    Crees XM-L2 leuchten nicht

    Hi, noch eine Frage. Macht es Sinn bei dieser Anzahl an Crees zusätzlich zu der KSQ LCM60 mit einen Widerstand als Sicherheit zu arbeiten? Viele Grüße Christoph
  12. C

    Crees XM-L2 leuchten nicht

    Guten Morgen Robert, stimmt, das war so. Ich habe die KSQ zuerst in Betrieb genommen, dann die LED's angeschlossen. Das würde das kurzzeitige Aufblitzen erklären, mist! Daran habe ich überhaut nicht gedacht. :irre: Deine These würde auch erklären, wieso so viele LED's auf ein mal...
  13. C

    Crees XM-L2 leuchten nicht

    Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir bzgl. LED Beleuchtung helfen. Ich habe schon eine LED Beleuchtung mit 20x Crees XM-L2 in Betrieb und wollte die bestehende durch 10 neue Crees erweitern. Dazu habe ich auch eine neue KSQ LCM 60 gekauft und neue Alu-Profile von Coverline. Es handelt...
  14. C

    CO2 nicht ausreichend aufgelöst, suche Alterantive

    Hallo, @wasserfloh wie betreibst du deinen Atomizer? Was für ein Becken, Co2 und Durchfluss hast du? Viele Grüße
  15. C

    CO2 nicht ausreichend aufgelöst, suche Alterantive

    Guten Abend, durch die Arbeit und Kinder kam ich nicht dazu zu antworten, sorry. @Matz Ja, es der AR-US32. Er befindet sich im Auslauf und ist laut Anweisung auch richtig montiert. Er Arbeit eigentlich einwandfrei, ich bin bloß mit der Leistung des Reaktors nicht ganz zufrieden. Entweder ist...
Oben