Aktueller Inhalt von Christian_86

  1. C

    Welcher Bodengrund für mein erstes Iwagumi?

    Hey Christoph, danke für den Hinweis. Das war im Endeffekt auch der Grund dafür, warum ich über eine Unterschicht nachgedacht habe. Soweit ich das verstanden habe, ist es aber sehr schwierig einen Unterbau mit Sand als Obermaterial hinzubekommen oder? Bei Lavagranulat sickert der Sand langsam...
  2. C

    Welcher Bodengrund für mein erstes Iwagumi?

    Okay, ich habe noch einmal ein bisschen (viel) gelesen und bin zu folgendem Schluss gekommen: Sand mit gröberer Unterschicht funktioniert nicht, da auf Dauer der Sand unten und der gröbere Kies unweigerlich oben landen wird. Soil ist für mein Setup unnötig und sorgt nur für mehr Arbeit bezüglich...
  3. C

    Welcher Bodengrund für mein erstes Iwagumi?

    Hallo zusammen! Ich plane derzeit die Einrichtung meines ersten Iwagumi Beckens und bin ein wenig unsicher, was den Bodengrund angeht. Ich möchte als Bewuchs für mein ~30l Aquarium Eleocharis parvula nutzen und auf eine Zufuhr von CO2 über eine Anlage verzichten. Als Besatz habe ich Neocaridina...
Oben