Aktueller Inhalt von Christian

  1. C

    Fehler? Beitrag landet komischerweise im Archiv

    Hi Tobi, Firefox, Windows 7. Aber daran dürfte es eigentlich nicht liegen. Ich probiere noch einmal das Problem zu reproduzieren, aber ich gehe davon aus , dass ich irgendwas falsch gemacht haben muss. Beste Grüße, Christian Edit: Kann ich nicht reproduzieren, obwohl ich mir sicher war...
  2. C

    Fehler? Beitrag landet komischerweise im Archiv

    Vielen Dank für das Löschen des einen und der Reaktivierung des anderen Beitrags! :) Habt ihr irgendeine Ahnung, warum diese Problem auftrat? Oder bin ich einfach nur zu dumm und habe statt Editieren auf Archivieren geklickt? :? Edit: Diesen Beitrag habe ich gerade editiert. Edit2: Und es ist...
  3. C

    Fehler? Beitrag landet komischerweise im Archiv

    Hi, ich hatte gestern Nachmittag einen Beitrag in Tauschbörse > Biete Technik/Zubehör erstellt. Als ich noch etwas an dem Beitrag editieren wollte, bekam ich die Meldung, dass der Beitrag gesperrt sei. Außerdem befand er sich jetzt komischerweise im Archiv...
  4. C

    Eheim streamOn Strömungspumpen?

    Hi, ich werde meine Eheim Pumpe wieder zurückgeben. Für mein WG-Zimmer (wo ich auch schlafe) ist sie mir definitiv zu laut (obwohl sie wirklich nochmal eine ganze Ecke leiser wurde, nachdem sie über mehrere Stunden lief). Ich bin mit meinem Eheim Außenfilter 100%ig zufrieden, aber diese...
  5. C

    Eheim streamOn Strömungspumpen?

    Öh, ich habe jetzt nur ganz kurz gegoogelt und lese immer 8000 Liter, das wäre etwas zuviel. :) Wie ist die genaue Bezeichnung, wo hast du die her und was ist die kleinste Größe? Gruß, Christian
  6. C

    Eheim streamOn Strömungspumpen?

    Najaaa, ich habe mir jetzt so eine gekauft und leider trifft es "extrem leise" nicht so richtig. Die Pumpe übertönt meinen (nicht auf leise getrimmten) PC und den Außenfilter mit Leichtigkeit. Läuft aber auch gerade mal eine Stunde bisher. Ich hoffe, dass es noch leiser wird, wenn die Luft...
  7. C

    Eheim streamOn Strömungspumpen?

    Hi, ich wollte mal fragen, ob hier jemand schon Erfahrungen mit den "neuen" Strömungspumpen von Eheim gesammelt hat? Oder zumindest mal eine in der Hand hatte und eine Einschätzung abgeben kann, ob die was taucht? :? Ich suche (offensichtlich) gerade nach eine Strömungspumpe für mein 160er...
  8. C

    Tunze Turbelle Nanostream Maß aller Dinge?

    Hi, und welche hat die "Silent Stutzen"? Warum nur die eine? Bringt das viel? :) Gruß, Christian
  9. C

    Tunze Turbelle Nanostream Maß aller Dinge?

    Hi, ich brauche eine Strömungspumpe und habe schon einiges über die Tunze Turbelle Nanostream Pumpen gelesen. Mein Becken steht im Schlafzimmer, d.h. die Pumpe muss echt leise sein. Sind nach dem Kriterium die Tunze Pumpen das Maß aller Dinge, oder gibt es Hersteller, die sich noch stärker auf...
  10. C

    Frisst Anentome helena Planarien?

    Hi, ich wollte "damals", als ich Planarien hatte auch nicht gerne zur Chemiekeule greifen, aber die Alternativen sind eben auch nicht toll. Tiere nur als Planarienvernichter anschaffen bringts nicht wirklich (angeblich fressen Zwergkrallenfrösche auch Planarien, neben allem anderen...
  11. C

    Planarien Hilfeee!!!!

    Nein, du haust einmal eine Vierteltablette direkt nach Wasserwechsel rein und machst dann nach einer Woche wieder einen großen Wasserwechsel. Das solltest du ein paarmal wiederholen, weil die Eier nicht unschädlich gemacht werden und die auch ein paar Tage zum Schlüpfen brauchen. Ich hab das 3...
  12. C

    Brauche dringend Hilfe-Alles tot- BioCo2 im Becken

    Hi, hast du eine Membranpumpe reingehängt? Würde alles daran setzen, möglichst viel Sauerstoff für die Tiere ins Becken zu bekommen. Filter am besten so positionieren, dass die Oberfläche gut umgewälzt wird. Gruß, Christian
  13. C

    Fisch-Notfall-Aufnahme [abgeschlossen]

    Re: Fisch-Notfall-Aufnahme, Hilfe bitte! Hi, wollte nochmal einen kleinen Abschlussbericht geben: Die Küssenden Guramis hat uns Anja abgenommen. Als sie auf der Messe war, habe ich die Tiere vorbeigebracht. Vielen Dank dafür! Vielen Dank auch an ThoreS, für die schnelle Handynummer-Hilfe. ;)...
  14. C

    Leuchtstofflampen sind ar...(sehr) dunkel!

    Hi, nochmal Details: Das EVG nennt sich "HÜCO EVG-HP 2x24/39W T5 MS3 A-DIM" http://www.watt24.de/shop_le/products_d ... c9dd919748 Die alten Röhren heißen "Osram T5 FQ 39W/865 HO High Output LUMILUX Daylight G5" http://www.leuchtmittelmarkt.com//theme ... 8&source=2 Die neuen Röhren "NARVA...
  15. C

    Leuchtstofflampen sind ar...(sehr) dunkel!

    Hi, beim Einbau der neuen Röhren habe ich ja auch drauf geachtet, den Aufdruck in die gleiche Richtung zu packen, wie die Osram. Und jetzt habe ich sie genau so zurückgetauscht und die alten funktionieren tadellos. :-( Gegen ein bisschen optisch dunkler habe ich ja nichts, das wusste ich ja...
Oben