Aktueller Inhalt von ChrisEs

  1. C

    Scape it... 3rd try

    Hallo zusammen, anbei mal ein kleines Update. Es sind in der Zwischenzeit einige Sakuras eingezogen, die es mir schwer machen den Pfad sauber zu halten. Aber immerhin scheint alles zu wachsen.
  2. C

    Scape it... 3rd try

    Hi, ja sieht wirklich recht spärlich aus, aber ich hab bei bepflanzen im das Problem, dass nach dem fluten das meisten wieder oben schwimmt. Deswegen hab ich nur sehr kleine Pflanzen Stücke verwendet. Naja, bepflanzen ist nicht so meins. Ich hoffe mal das wächst mit der Zeit alles schön zu...
  3. C

    Scape it... 3rd try

    Hi Stefan, mir gefällt das mit dem Stein links jetzt auch viel besser. Für den Stein rechts hab ich leider keinen Ersatz. Es hat sich auch schon wieder einiges getan. Gestern ist das Paket von Aquasabi mit den Pflanzen gekommen :paket: und ich konnte es natürlich kaum erwarten das Becken zu...
  4. C

    Scape it... 3rd try

    Hi, danke für das Feedback. Ich hab mal noch eine kleine Änderung vorgenommen. Das ist der aktuelle Stand
  5. C

    Scape it... 3rd try

    Nabend zusammen, es hat mich schon lange in den Fingern gejuckt, ein neues Scape aufzusetzen und jetzt war es endlich soweit. Ich würd euch gerne an allen Phasen teilhaben lassen und nicht nur das fertige Werk präsentieren. Natürlich erhoffe ich mir davon auch einige hilfreiche Tips abgreifen...
  6. C

    Betta's Jungle (30l Cube)

    Hi Kalle, schön das es dir gefällt. Hier noch ein Bild vom gesamten Becken.
  7. C

    Betta's Jungle (30l Cube)

    Hallo zusammen, ich wollte euch mal kurz mein neues Scape vorstellen. Becken: Dennerle 30l Cube Technik: 2x Dennerle Nano Light 11 Watt Dennerle Eckfilter (Geringfilterung) CO2-Einweg Besatz: Betta splendens Planorbarius corneus Pflanzen: Hemianthus callitrichoides "Cuba" Murdannia keisak...
  8. C

    First Try - Cold Green 54l

    Danke Roman für die gute Kritik :tnx: An der Kreativität sollte es eigentlich nicht scheitern, das Problem ist vielmehr die Umsetzung :D was hier von einigen an Scapes gezeigt wird ist echt beeindruckend :hechel: , dein Becken "River of bucephalandra" gehört auch dazu. Da man bekanntlich...
  9. C

    Nährboden? Wenn ja, welcher?

    Hi Felix, wenn du einen extra Nährboden verwenden möchtest kannst du dir auch mal Tetra Complete Substrate anschauen.
  10. C

    First Try - Cold Green 54l

    Hallo zusammen, ich bin neu hier, allerdings lese ich schon eine ganze Weile heimlich mit, und wollte euch jetzt mal mein erstes Scape vorstellen. Ich hoffe ich konnte die ganzen Infos aus diesem Forum ansprechend umsetzen. Ich hab mir für den Dry Start entschieden, da vor einigen Jahren mein...
  11. C

    Grüße aus OWL...

    mein Name ist Chris. Ich bin schon seit längerer Zeit stiller Mitleser und hab schon einige hilfreiche Tipps aufgeschnappt. Vor knapp drei Jahren hatte ich mich schonmal, völlig planlos allerdings, an einem Aquarium versucht. Ohne großen Erfolg, eine Algeninversion hatte mein damaliges Becken...
Oben