Aktueller Inhalt von Chris

  1. Chris

    Hallo aus NRW

    Hi Carsten, herzlich willkommen im Forum. Bei Deiner Begeisterung für die Bepflanzung von AQ`s bist Du hier sicherlich gold richtig :D Und auch beruflich scheint es ja bei Dir in die Richtung Pflanzen zu gehen!!! Stell doch mal in einem kurzen Threat Deine beiden Becken etwas genauer vor...
  2. Chris

    Kurze Vorstellung eines neuen

    Guten Abend Christian, wir haben nicht nur den Namen gemeinsam, denn gebürtig komme ich auch aus Northeim. Inzwischen wohne ich aber in Göttingen und komme nur noch zum Arbeiten nach Northeim. Wünsche Dir viel Spass im Forum und bin auf erste Bilder gespannt... Lieber Gruss, Chris
  3. Chris

    54er Zweitaquarium

    Hi Tobi, ich habe ja Dein neues Becken schon live gesehen- schaut wirklich richtig gut aus :top: Habe gestern dann mal mein Becken in die Mangel genommen und etwas Platz geschaffen. Das P. helferi ist tatsächlich gleich über Nacht etwas gewachsen- hat jetzt auch nen richtigen Sonnenplatz...
  4. Chris

    Gocoon 30 Liter

    Hi Werner, dass mit Deiner Pflanzenbestellung ist wirklich richtig ärgerlich!!! Die Ersteinrichtung Deines Beckens gefällt mir aber auf jeden Fall sehr gut :top: Wo hast Du denn die tolle Wurzel her??? Die ist mal richtig fett :D Sonnige Grüße aus Göttingen, Chris
  5. Chris

    Gocoon 30 Liter

    Nochmal ich :D , von der Form her finde ich das Becken wirklich klasse. Der Rucksackfilter scheint ja ganze Arbeit zu leisten- das mit dem klaren Wasser ist natürlich spitze. Hab gerade noch ein Bild von Deinen P. helferi entdeckt :top: Hab die Woche auch welche von Tobi bekommen und bin...
  6. Chris

    Gocoon 30 Liter

    Hallo Werner, auf Dein neues Becken bin ich schonmal gespannt- besonders wie es mit dem Substrat (Akadama) läuft. Wäre ja eine billige Alternative zum ADA. Von Licht her hast Du ja nochmal gut aufgestockt und ne CO2-Flasche kommt auch zum Einsatz, dass müsste ja dann bei Dir abgehen wie...
  7. Chris

    mein kleines 18er

    N`Abend Timo, habe auch gerade Deinen 18er Würfel bewundert. Dein Layout gefällt mir gut :top: Die P. helferi in Verbindung mit dem HC find ich klasse. Denke die Ludwigia inclinata wird Dir nur irgendwann mal im wahrsten Sinne des Wortes über den Kopf wachsen, die macht bei mir so nen Schub...
  8. Chris

    Was haltet ihr von der berühmten Mittagspause?

    Hallo Ihr Beiden, bei der Mittagspause im Becken scheiden sich ja häufig die Geister :!: Angeblich soll es gegen Algenwuchs helfen, weil diese nicht so mit der eingelegten Dunkelphase klarkommen. Auch ich betreibe wie Ihr mein Becken seit der Einrichtung mit ner Pause (3 - 4 - 8 ) , weil...
  9. Chris

    "Daonoi" - P.helferi

    Hallo, hört sich doch gut an :D Nachdem meine ersten P. helferi nach der Neueinrichtung des Beckens eingegangen sind. Bekomme ich vom Tobi die Tage noch ein paar neue Pflanzen. Ich finde in Verbindung mit dem Hemianthus callitrichoides kann man so einen tollen grünen Rasen in der...
  10. Chris

    ich nun auch hier

    Hi Timo und herzlich willkommen, dann hast Du ja nach Ostern gut zu tun, wenn Dein Substrat eintrifft. Bin mal gespannt auf Deine Beckenvorstellung. Viel Spaß im Forum, Chris :D
  11. Chris

    Lemna minor

    Hi Jessica, kenne Dein Problem- habe auch die ein oder andere Sammelaktion hinter mir :D Dank meiner Beharrlichkeit konnte ich sie mittlerweile gut zurückdrängen. Also Kescher frei und los... Lieber Gruß, Chris
  12. Chris

    Filterauslauf

    Hi Denis, würde mich ebenfalls den Vorrednern anschließen. Um eine gleichmässige Strömung und Nährstoffversorgung in Deinem Becken zu gewährleisten, würde ich die Flöte weiterhin nutzen. Man kann sie ja auch hinter Pflanzen verstecken und so die Optik erheblich aufpeppen :D Lieber Gruss...
  13. Chris

    Naturaquarium 200 Liter

    Hallo Ingrid, Dein Becken sieht, wie so mancher vor mir festgestellt hat, super aus :top: Das Layout vom 10.12. gefällt mir besonders gut. Die grünen Töne schaffen wirklich einen natürlichen Gesamteindruck und auf die feinverästelte Wurzel bin ich richtig neidisch. Betreibst Du eigentlich CO2...
  14. Chris

    2000l Altumaquarium

    Hi Jessica, auch von mir ein Lob für Dein Becken :top: Auf aktuelle Bilder bin ich auf jeden Fall schon mal gespannt. Wie hoch ist denn Dein PO4-Wert? Lieber Gruss, Chris
  15. Chris

    nun denn will ich mich auch mal vorstellen

    Hi Denis, auch von meiner Seite ein herzlich Willkommen :D Ein 160l Becken für den Einstieg, dass ist doch schonmal was!!! Bin genau wie Du ein Fan von Naturaquarien und Garnelen. Besonders die Japaner sind wahre Einrichtungsgiganten- musst Dir mal die Becken anschauen: Creative Aquascape...
Oben