Aktueller Inhalt von chillhans

  1. chillhans

    Mein neues Projekt: Roots and more

    Moin Mark, super geworden. Sieht klasse aus! Magst du sagen was du für das reine Glasbecken gezahlt hast? Beste Grüße, Moritz
  2. chillhans

    Bodengrund für Umgestaltung

    Hallo Matz, Danke für dein Feedback. Im im rückwärtigen Bereich auch Pflanzen zu können: wenn kein Soil, dann einfachen Sand/Kies? Beste Grüße, Moritz
  3. chillhans

    Bodengrund für Umgestaltung

    Jemand ein Tipp?
  4. chillhans

    Bodengrund für Umgestaltung

    Hallo zusammen, ich möchte mein kleines Becken (ADA 45P) gerne vom Hardscape her neu gestalten. Das läuft eigentlich seit langer Zeit nur so vor sich hin... Als Bodengrund habe ich vor ca. 4 Jahren Cal Aqua Labs Black Earth Premium genutzt. Der Bodengrund befindet sich noch immer im Becken...
  5. chillhans

    Mein neues Projekt: Roots and more

    Moin Mark, sehr schöne Wurzel, wirklich beeindruckend. Wurde schon bepflanzt/besetzt? VG, Moritz
  6. chillhans

    Projekt Nature Scape

    Moin, gibt es hier ein Update? Viele Grüße, Moritz
  7. chillhans

    Utricularia graminifolia will nicht wirklich

    Hi, Beleuchtung wäre noch interessant. Wie wird gedüngt? Hast du ein Messwert für Kalium? Die UG ist wohl eine der anspruchsvollsten Pflanzen im Bereich der Bodendecker. Ist mir auch eingegangen... :-/ Gruß, Moritz
  8. chillhans

    Yellow Fire Garnele

    Re: Yellow Fire Garnele Hallo ?, sorry, aber Beiträge dieser Art bringen mich regelrecht auf die Palme. Du hast dich scheinbar mit dem Thema Aquaristik nicht wirklich ernsthaft beschäftigt und erwartest jetzt, dass sich andere Leute für dich die Mühe machen. Es gibt hier im Forum zu jeder...
  9. chillhans

    Verschiedene Bucephalandra

    Hey Patrick, was soll denn die Black purple kosten? VG, Moritz
  10. chillhans

    Inline Atomizer/Diffusor mit LilyPipe

    Hallo ?, alternativ schau einfach hier. Wenn du dich länger mit dem Forum beschäftigst, wirst du öfter CO2 Anlagen von US-Aquaristik sehen. Die Qualität ist sehr gut und preislich kaum zu schlagen. VG, Moritz
  11. chillhans

    Umstellung auf Weichwasser

    Hallo Max, .. und ich empfehle dir zum Thema "Weichwasser" mal folgenden Artikel. VG, Moritz
  12. chillhans

    Deaktivierung des Chat

    Moin, das Thema wurde hier damals kurz angesprochen. Vielleicht äußert sich Tobi dazu ja nochmal. VG, Moritz
  13. chillhans

    Kurze Frage & kurze Antwort

    Sers, Danke zuerst. Ich werde mal schauen, ob ich ein Edelstahl-Diff. bekomme. Den Inline Diff. von UP habe ich hier auch noch rumfliegen, aber aus irgendwelchen Gründen habe ich den damals demontiert. Glaube wegen Undichtigkeiten. Mir gefällt es auch ehrlich gesagt besser, wenn ich das CO2...
  14. chillhans

    Kurze Frage & kurze Antwort

    Hallo, @Robert/Bene: Danke! Damit komme ich weiter :smile: Andere Frage: Ich bin auf der Suche nach einem CO2 Diffusor, der möglichst geräuscharm ist. Hat jemand Erfahrungen mit diesem hier? Aktuell nutze ich den hier und bin nicht zufrieden. Der zischt schon ziemlich laut. Gruß, Moritz...
  15. chillhans

    Kurze Frage & kurze Antwort

    Servus, ich kann mich an eine Art Excel-Nährstoffrechner erinnern, den ein User hier vor etwas längerer Zeit im Forum gebastelt hat. Hat den zufällig noch jemand? Grüße, Moritz
Oben