Aktueller Inhalt von Chicken

  1. C

    Suche Pflanzen/Abschnitte für Wabikusa

    Hi zusammen, ich möchte mich an einem Wabikusa versuchen. Da ich für den Anfang keine überteuerten Pflanzen kaufen möchte, suche ich für den Einstieg Pflanzenrest bzw Abschnitte. Würde mich über ein Angebot sehr freuen.
  2. C

    Hilfe erstes Pflanzenbecken /Emers

    Das sieht super aus das letzte, ja das würde sich gut machen als Boden. Steine/ Steine müsste ich fürs Glas auch noch da haben. Hatte mal Monte Carlo versucht, zumindest im Aqua, hatte der gar keine Lust. Kies habe ich noch in 3 Farben da. 1x Schwarz fein, 1x Schwarz-Blau fein und 1x in Hell und...
  3. C

    Hilfe erstes Pflanzenbecken /Emers

    Hatte die damals extra neu gekauft, weil blauanteil mit drinnen hat und zumindest laut online rechner die Lumen reichen sollten. Hat vormittags 4 stunden mit pause und dann 5 stunden bis insgesamt 22:00. Aber hatte das Bild nur gepostet wegen den Pflanzen die ich bisher nur kenne. Wegen dem...
  4. C

    Hilfe erstes Pflanzenbecken /Emers

    Hi, erst mal danke für die netten Antworten. Ich hab halt noch massig schwarzen Kies da und wenn es gut geht, is davon ja später nicht mehr viel zu sehen. :-D Also weil geschrieben wurde reinlegen, also nicht in den Boden stecken? Ich habe noch von Tetra InitialSticks, Düngestäbchen für Kies da...
  5. C

    Hilfe erstes Pflanzenbecken /Emers

    Hi zusammen, ich habe bisher zwar viel gelesen, aber doch einige Fragen. Habe ein schickes Kugelglas/ Rundbecken bekommen und würde gerne Pflanzen in dem Glas halten. Ich habe bisher leider nur ein Nano Becken, was bedeutet müsst bei 0 anfangen, da dort nicht genug ist, um für das neue etwas...
Oben