Aktueller Inhalt von charlieb78

  1. charlieb78

    ADA 45f

    Hi Zusammen, aktuell habe ich mich mal an einem ADA 45f versucht… Becken: ADA 45f (altes Format 45x24x165) Bodengrund: Tropica Volcano Mineral / Tropica Soil / Sand in Teilbereich Hardscape: Mini Landschaft Pflanzen: Glossostigma / Bucephalandra Sp. Biblis / die Anderen weiß ich nicht mehr...
  2. charlieb78

    Neubeginn

    Hi an alle, hab am letzten Wochenende mein kleines Becken neu gestartet, nachdem der Großteil des HCC vom alten Becken komplett mit Algen vernetzt war. Technik wie vor: Becken 40x25x25 Dennerle Innenfilter Dennerle Nano Light 11 W Bio Co2 mit Ausströmerstein Keine Heizung, Temp. bei ca. 22°...
  3. charlieb78

    Iwagumi 20l

    Hallo allerseits, hier mal ein kleines Update des Beckens. Leider sind es grad ziemlich trübe Fotos, da die Algen dann doch Geschmack an dem Süppchen gefunden haben. Ich lass es erstmal so weiterlaufen, nur die Düngung und das Licht habe ich etwas reduziert (jetzt noch 7h tägl.). Ich muss...
  4. charlieb78

    Kausalität

    Hallo Lennart, wunderschönes Scape. Hier sieht man, wer es kann ! :beten: Die Wurzeln sehen aus, als würden Sie nach unten ins Becken wachsen. Wow Grüße, Wolfgang
  5. charlieb78

    Ein Neuer aus dem Süden

    Hi Chrissi, vieeeleen Dank nochmal für die freundliche "Starthilfe".´ :blume: Hallo Rich, ja, "bekehrt" ist der richtige Ausdruck. Ohne Aquascaping wäre die Aquariumgeschichte wohl im Sande verlaufen :bier: Liebe Grüße an alle, Wolfgang
  6. charlieb78

    Iwagumi 20l

    Hallo allerseits, ich möchte hier mal ein kurzes Update einstellen. Das Becken läuft ziemlich gut, Algen treten aber schon vereinzelt auf, vor allem Fadenalgen. Vor allem das Riccia wächst schön, toll wie das aussieht, ich hab vorher noch nie assimilierende Pflanzen live gesehen :lol: Die...
  7. charlieb78

    Aquasabi - Intern ;)

    Hi Tobi, richtet euch die Ettiketiermaschine die Flaschen im Regal dann gleich auch mit dem Label nach vorne aus ? :D :top: Hab dann auch gleich mal zugegriffen... Grüße Wolfgang
  8. charlieb78

    Ein Neuer aus dem Süden

    Hallo an alle, muss mich erst mal entschuldigen, daß ich gleich mit Themen erstellen losgelegt hab, bevor ich mich vorstelle. Habs ganz übersehen :bonk: Mein Name ist Wolfgang, ich komme aus Biberach im Schwabenland. Das Thema Aquaristik begann vor einem halben Jahr nach Weihnachten mit...
  9. charlieb78

    Aqua Rebell - Neue Etiketten - Brainstorming

    Hallo Tobi, ich hab mir die ausführliche Diskussion zum Design der Düngerflaschen mal durchgelesen. Das Thema war doch warsch. nur als kurzes Abfragen von Verbesserungsvorschlägen geplant, oder ? Ich muss sagen, daß ich deine Bereitschaft bez. ewig langen Diskussionen zu im Endeffekt dann eben...
  10. charlieb78

    Iwagumi 20l

    Hi Flo, auf die frage hab ich schon gewartet :lol: Also ich hab da irgendwie kein Problem, daß bei der normalen täglichen Arbeit am Becken größere Wassermengen austreten, hab da irgendwie ein absolut ruhiges Händchen. Sieht es da bei euch anders aus ?? :wink: Aber ganz klar, techn...
  11. charlieb78

    Iwagumi 20l

    Hallo allerseits, ich habe mittlerweile eine neue Bio-Co2 Mischung mittels 200g Kandiszucker, 3 Tl. normalem Zucker und 1 Tl. DrOetker Trockenhefe angesetzt. Vorher habe ich den Glasdiffuser einige Stunden in Essigwasser eingelegt. Nach dem Spülen mit Wasser hab ich in dem Luftraum unten nicht...
  12. charlieb78

    Iwagumi 20l

    Hallo Anni, hallo Lennart, vielen Dank für eure ausführlichen Tipps bez. des Düngekonzeptes. Ich werde mir am WE vernünftige Wassertests sowie die vorgesehenen AR Dünger bestellen. Bis dahin verwende ich mal noch den restlichen Dennerle Nano-Dünger. WW hab ich gestern abend mal kurz neben dem...
  13. charlieb78

    Iwagumi 20l

    Wasserwerte am 06.07.11: PH ~ 8,0 KH ca 15 GH ca. 10 Nitrit ca. 0,2 mg/l Nitrat ca. 50 mg/l Bye, Wolfgang
  14. charlieb78

    Iwagumi 20l

    Achja, nochmals ne kleine Frage: von welchen Düngermengen sollte ich ausgehen ? Bei den Aquarebell sind ja Mengen angegeben. Aber wie oft sollte man die Mengen laut Nährstoffrechner verwenden ? Fragen über Fragen :| Wär schön, wenn sich mal jemand kurz melden könnte. Danke, Wolfgang
  15. charlieb78

    Iwagumi 20l

    Re: Iwagumi 20l Please Help Hi an alle, möchte heut mal ein kleines Update geben, wie das Becken gerade aussieht. am 05.07.11 Steinlayout etwas verändert, verfaultes HCC raus, neues drin. Wasser wurde dabei komplett abgelassen aber nur zu 50% neues Leitungswasser verwendet. Außerdem möchte...
Oben