Aktueller Inhalt von Cast0r

  1. C

    Cree XM-L T6 Was kann die wirklich?

    mal eine Frage zu Lumen pro Liter Wasser: Bei meinem anderen Becken 360l habe ich 2 T5 39W drüber also insgesamt ca. 6000 bis 7000 Lumen. Das macht rund 17 bis 19 Lumen je Liter Wasser. Meine Pflanzen Wachsen bestens und das ist ein Reines Wels Becken mit Pflanzenfreunden wie dem Red Bruno...
  2. C

    Cree XM-L T6 Was kann die wirklich?

    Nur die Lumenzahl ist dann ja immer noch geringer als bei meiner ersten Idee, geht das ?
  3. C

    Cree XM-L T6 Was kann die wirklich?

    @Martin wie mach ich die Kombi denn am besten wasserfest? Ist die Lumenzahl dann nicht etwas niedrig? Dein Setup wäre ja weniger Lumen als meine erste Idee?
  4. C

    Cree XM-L T6 Was kann die wirklich?

    hey, also die Stromquelle wäre ich relativ offen nur muss ich sagen bei 7 bis 8 Euro pro Led und weiteren 20 bis 25 Euro für das Netzteil bin ich bei über 100Euro alleine Anschaffungskosten. Jetzt rechne ich das ich ca. 4,5 bis 5 Watt je Led brauche dann liege ich zwischen 68 und 75 Watt...
  5. C

    Cree XM-L T6 Was kann die wirklich?

    Hey, erst mal danke für die vielen antworten da war einiges nützliches zu lesen. Lohnt es sich überhaupt mit Led´s zu arbeiten? Wenn ich mir das so durchlese wird das Led-System ja doch erheblich teurer als ein neuer t5 Balken für 2 39Watt Röhren. Und bei 20 Cree Led´s spare ich ja auch nicht so...
  6. C

    Cree XM-L T6 Was kann die wirklich?

    Abend zusammen, Ich möchte mein 240 Liter 120x40x50 mit Led´s ausrüsten da der Leuchtbalken grade seinen Dienst versagt hat. Ich sage gleich dazu das dies kein reines Pflanzenbecken ist. Mein vorhaben war nun 4 Cree XM-L T6 mit je 910 Lumen zu verwenden. Mein Problem ist nun das ich an...
Oben