Aktueller Inhalt von Cassiopeia85

  1. Cassiopeia85

    Aussenfilter erweitern

    Ist das Filtermedium in der letzten Stufe auch fein genug? Wenn nur grobe Filtermedien benutzt werden, könnte ich mir gut vorstellen das sich da nicht gewünschte Partikel durch mogeln. Mit freundlichen Grüßen Mattias
  2. Cassiopeia85

    Sticks'n Stones

    Ich kann den Vorrednern nur zustimmen, sieht einfach Hammer aus. :)
  3. Cassiopeia85

    Neueinrichtung...

    Jo, sieht wirklich geil aus :)
  4. Cassiopeia85

    gibt es CO2 Diffusor die einen waagerechten Anschluß haben

    Re: gibt es CO2 Diffusor die einen waagerechten Anschluß hab Nimm doch einen aktiven Reaktor, dann brauchst noch nicht mal groß basteln^^ MfG Matze
  5. Cassiopeia85

    Amano Garnelen und rote Pflanzen

    Hallo Alle zusammen, mein Roter Tigerlotus wird in ruhe gelassen. :) Allerdings ist die Garnelendichte bei mir auch nicht so stark.^^ Mit freundlichen Grüßen Mattias
  6. Cassiopeia85

    PH-Sturz bei niedrigem PH-Ausgangswert?

    Super, dann brauche ich mir ja keine Sorgen machen. Vielen Dank für eure Hilfe :smile: LG Mattias
  7. Cassiopeia85

    PH-Sturz bei niedrigem PH-Ausgangswert?

    Hallo Robert, wie genau das funktioniert habe ich nicht verstanden. Er meinte nur das der PH-Wert schnell stürzen kann, wenn die KH gegen Null tendiert. Deswegen frage ich ja hier im Forum noch einmal nach. :) Mit freundlichen Grüßen Mattias
  8. Cassiopeia85

    PH-Sturz bei niedrigem PH-Ausgangswert?

    Hallo Alle zusammen, bei uns hat kürzlich der Wasserversorger gewechselt und nun bekommen wir extrem weiches Wasser. Es kommt mit PH - 6,4 und KH von <3°d aus der Leitung. Bei dem geringen Härtegrad kann ja nicht mehr viel gepuffert werden. Ist es bei diesen Werten überhaupt Ratsam und, oder...
Oben