Aktueller Inhalt von CamelF

  1. C

    CO2 Langzeittest

    Hallo, meine Bestellung von Omikron ist eben eingetroffen und ich wollte mal kurz nachfragen wieviel BTB man in den Liter geben sollte, mit den 2.5 Gr. hab ich wohl einen lebenslangen Vorrat erworben. :-( Gruß Sven
  2. C

    Crinum calamistratum

    Hallo Hauke, Danke für die Bestätigung. :D Warum das so ist würde mich allerdinga auch noch interessieren. Gruß Sven
  3. C

    Crinum calamistratum

    Moin moin, ich habe eine Frage bzg. der Crinum calamistratum, und zwar wie sie eingepflanzt werden muß. Soll die Zwiebel ca. 2/3 aus dem Bodengrund herausragen wie bei der Crinum natans oder wird sie hier komplett eingepflanzt? Vielen Dank im voraus! Gruß Sven
  4. C

    Concurat und Garnelen

    Hallo Tobi, lies doch mal den Erfahrungsbericht auf der Seite von Renate Husmann. Zugegeben, viel zu lesen, aber sehr gut belegt, inkl. einiger Alternativen und Dosierungen. Gruß Sven
  5. C

    AquaArt 30 Garnelenbecken

    Hallo, da kommt der Unterschied zwischen Wirbellosenhaltern und Gärtnern mal wieder voll zum Vorschein. :lol: :lol: :lol: Viel besser sieht es in 3 meiner Becken auch nicht aus. :D Gruß Sven
  6. C

    Perpetual Preservation System (PPS) (Pro)

    Hallo, ja, das ist normal, immer wieder zwischendurch mal schütteln, dann dauert es ca. 1 Tag. Gruß Sven
  7. C

    Perpetual Preservation System (PPS) (Pro)

    Hallo Tobi, hab ich mir fast gedacht. Mal sehen wie ich das ändere... Gruß Sven
  8. C

    Diffusor oder Flipper

    Hallo Nico, ich hab die Pumpen von Eheim, aber bei Conrad gibt es das Teil viel günstiger, mal nach MINI-ZIMMER-BRUNNEN-PUMPE suchen. Gruß Sven
  9. C

    Perpetual Preservation System (PPS) (Pro)

    Hallo, ich habe momentan die Beleuchtungszeiten wegen der hohen Temperaturen vor 2 Wochen noch gesplittet, d.h. 4 Std. an, 4 Std. aus, 8 Std. an und wieder 8 Std. aus. Schreibt Edward etwas über die Beleuchtungszeiten? Ob durchgehend besser ist z. Bsp., oder ob wie in meinem Fall lieber erst...
  10. C

    Diffusor oder Flipper

    Hallo Nico, ich habe in allen Becken einen Flipper hinter dem HMF, so wird das CO² von der Pumpe aufgesaugt und ins Becken "geschleudert", klappt ganz gut. Alternativ könnte man den CO² Schlauch direkt unter der Pumpe befestigen so das es sofort aufgesaugt wird, ist wahrscheinlich sogar noch...
  11. C

    in-vitro

    Hallo Caro, iss klar, war auch nur als Scherz gemeint, ich liebäugele selbst mit der Utricularia, da Neuseelandgras nicht wirklich meine Erwartungen erfüllt hat. Gruß Sven
  12. C

    in-vitro

    Hallo Caro, aber nicht das die Utricularia Deinen ganzen Wirbellosennachwuchs verspeist. :lol: Gruß Sven
  13. C

    Braune Blätter (Neueinrichtung)

    Hallo Dario, ne gute Idee wäre es gewesen dem Becken ca. 4 Wochen lang Zeit zu geben um einzulaufen, wenn der Nitritpeak kommt sind die Fische tot, dann sind braune Blätter die geringste Sorge. Gruß Sven
  14. C

    in-vitro

    Hallo Caro, ein Bekannter von mir hat Pogestemon in-vitro von dem Shop gekauft, anfänglich waren sie natürlich sehr klein, aber mittlerweile sieht der "Teppich" fantastisch aus, mehr kann ich leider nicht dazu sagen. Gruß Sven
  15. C

    Perpetual Preservation System (PPS) (Pro)

    Hallo Tobi, Danke für die rasche Antwort. :D Osmosewasser brauche ich nicht, PH liegt bei uns so knapp über 8 und wird durch CO² gesenkt, GH ca. 6 und KH 2-3. Gruß Sven
Oben